Beiträge von Katzenpapa im Thema „Golem für 15,90€“

    Du hast vergessen, dass nicht die eine Person ein Spiel für 20 Euro bekommt die es alleine mit "Gurke" bezeichnet.

    Es müssen schon mehr Menschen sein, die im Ungleichgewicht zu den zuviel produzierten Stückzahlen stehen.

    Damit steigt dann das Verhältnis des "verramschens", wie Du es nennst :saint:


    Wir könnten z.B. vor einer Neuerscheinung ein Spiel hochloben bis zum gehtnichtmehr. Der Verlag freut sich über das Feedback im Netz

    und lässt im Irrglauben eine Perle in der Pipeline zu haben, gleich die Auflage bei Ludo erhöhen.

    Dann kommt der Tag der Veröffentlichung und absprachegemäß kauft kein Mensch das Spiel. Jeder hält sich dran.

    Der Verlag versteht die Welt nicht mehr. Der Titel verstopft die Läger der Großhändler und Händler. Die sind sauer über die "Gurke" und

    hauen das Spiel für einen kleinen Euro raus. DANN GREIFEN wir zu! Hah! :evil:

    Es gibt immer Menschen die einen Titel toll finden und andere Titel als "Gurke" titulieren.


    Im Fall Golem war es eher so, dass die Anzahl der Spieler die es gekauft haben, nicht der Anzahl der hergestellten Spiele entsprach.

    Irgendwann ist der Lagerplatz beim Hädnler zu teuer, also wird es mit -minimalen Gewinn/zum Selbstkostenpreis/mit Verlust- einfach veräußert.

    Dann ist der Lagerplatz wieder für neue Titel frei.


    Ich liebe viele Spiele, aber nicht alle. Und im normalen Thekenjargon sage ich als alter Ostwestfalen: Das Teil ist eine Gurke!

    Ich bin aber nur einer von 83 Millionen in diesem Land und daher nicht repräsentativ um den Schnitt aller wiederzugeben.

    Daher soll es mir vergönnt sein :) Ich muss nicht jeden Titel lieben und auch nicht auf die Empfindlichkeiten aller Menschen rücksicht nehmen.
    Wenn sich hier wirklich einer über die Bezeichnung "Gurke" aufregt, dann will ich nicht wissen, wie er zu Politik, Weltwirtschaft, Ökobewusstsein, Gendern, etc. steht....


    Außerdem: Wer beispielseise bei Amazon ein Produkt mit 1 von 5 Sternen bewertet, würde das Produkt bestimmt auch als Gurke bezeichnen.

    Und? Werden jetzt die 1 Sterne Bewertungen verboten, aus Rücksichtnahme der Hersteller, damit die nicht weinen? Nö.

    "Gurke" und "schlecht" finde ich ein bisschen respektlos gegenüber Verlag und Autoren. Die wissen, was sie tun, und haben nicht ohne Grund einen guten Namen. Ein "nur grundsolide" oder "nicht gut genug" tut's hier auch.

    Darfst du "finden". Dein gutes Recht. So wie andere das Spiel schlecht finden. Deren gutes Recht.

    Das wundert mich ein wenig - ist das Spiel so schlecht angekommen dass man es jetzt so verramschen muss? :/

    Ja. Das war früher alles nur der Hype, der Menschen die ein Spiel nach dem Material und dem Ersteindruck bewerten. Da draußen sind noch viiiiiel mehr Gurken. Siehst Du in den nächsten Monaten, wenn sie auch unter 20€ verschleudert werden. ;)