Beiträge von Finrod im Thema „Puerto Rico Special Edition [Awaken Realms]“

    Zitat

    That wraps up today’s reveals! We know many of you are eager for updates on the Solo Modeand possible adjustments to the 2-player gameplay. Rest assured, we’ll cover those topics in upcoming updates during the campaign.

    Ausschnitt aus dem neuesten Update. Scheinbar wollen sie auch das 2-spieler gameplay verbessern.

    Da ich das Spiel nicht kenne und für viel Input dankbar bin, muss ich nun annehmen, dass ein 2-Spieler-Spiel (und damit möglicherweise auch der Solo-Modus) vielleicht nicht richtig skaliert/balanciert ist. Daher meine Aussage/Befürchtung (um es jetzt etwas vorsichtiger zu formulieren) Ich habe nun schon von einigen Seiten gehört dass die zwei Spieler Funktion problematisch ist wenn der eine dem anderen wichtige Gebäude weggeschnappt.

    Ja klar, aber darum geht es ja nicht. Es geht ja um das Angebot an Solospieler. Und die werden in dieser Edition bedient. Daher macht die Aussage: "ok, also doch die Finger davon lassen als Solo" keinen wirklichen Sinn.

    Das stimmt. Daher gibts auch keine Empfehlung für das Zweispielerspiel. Aber der Solomodus wird ja neu entwickelt. Also werden hier die Probleme ja berücksichtigt.

    Solo wird es doch geben. Verstehe diese Aussage also nicht.

    Korrekt. Die Frage bleibt offen ob es dir besser gefällt als ein klassisches Spiel unter Vollbesetzung. Nicht jeder Solo-Modus macht mir auch Spaß...

    Ja klar, aber darum geht es ja nicht. Es geht ja um das Angebot an Solospieler. Und die werden in dieser Edition bedient. Daher macht die Aussage: "ok, also doch die Finger davon lassen als Solo" keinen wirklichen Sinn.

    Nicht dabei, da zu zweit anscheinend nicht gut.

    Das "anscheinend" kannst du streichen.


    (Theoretisch ist natürlich möglich, dass eine Neuauflage einen besseren 2er- oder auch Solo- Modus anbietet. Da ist das Spieledesign heute wesentlich weiter als damals bei der Entstehung von Puerto Rico. Aber davon wäre ich doch sehr überrascht. Von den Grundmechanismen her ist das ein Spiel für 3+, besser 4+ Spieler. Ziemlich eindeutig. Ohne jedes "wenn" und "aber".)

    zumindest ein Solo Mode wird in der Kampagne angeboten. Da dieser erst entwickelt wird kann man davon ausgehen, dass dieser besser wird. Aber ich bezweifel doch stark, dass dadurch das Spiel zu Zweit aufgebessert wird.