Beiträge von Prodigy1971 im Thema „Meine Top 3 der überbewerteten Autoren“

    Es kommt auf das Verhältnis an. Wenn 1000 Leute McDonalds toll finden und 250.000 nicht, dann ist es kein gutes Restaurant. Wenn aber 250.000 Menschen McD gut bewerten und nur 1000 schlecht, dann würde ich von einem guten Restaurant ausgehen.


    Auf Trustpilot hat McD übrigens 1,7/5 Sternen also eher nicht so gut... wie erwartet.

    Wenn 7.000 Leute sich zu dem Spiel äußern, dann ist es populär. Wenn 7.000 Leute im Schnitt die Note 7.8/10 vergeben, dann ist es auch gut... laut Skala.

    In diesem Thread fällt mir extrem auf das sehr viel "Wortklauberei" betrieben wird. Ich bin ja noch nicht lange hier im Forum aktiv, deswegen mal die Frage (ohne jemandem auf die Füße treten zu wollen): ist das hier im allgemeinen so üblich? Das empfinde ich als sehr anstrengend.

    Wie gesagt nicht als "Angriff" auf jemanden zu sehen. Und ja auch off topic :whistling:

    Darum treffen wir uns hier im Forum und nicht in der Kneipe. Das würde vermutlich oft in Handgreiflichkeiten ausarten oder zumindest in einen Tableflip.

    Der bringt ja sowieso immer das gleiche.

    Aber "immer das gleiche" muss ja nicht negativ sein, das kann auch positiv sein, insofern ist auch das rein subjektiv und hat nichts mit "überbewertet" zu tun.

    Meine Bewertungen sind auf jeden Fall subjektiv. Du argumentierst ja, dass 100+ subjektive Meinungen in Summe eine objektive Bewertung ergeben. Wenn 100+ Menschen sagen, das ist gut, dann ist es gut.


    Ich denke, für sich selbst darf man trotzdem die Meinung vertreten, dass Autor x überbewertet ist. Man muss nur vorsichtig sein, wenn man das in der Öffentlichkeit kundtut und eben erklären, dass es eine persönliche Meinung ist.

    Haben Fans von ganz bestimmten Autoren nicht eher das Problem, dass diese Spiele alle irgendwie redundant sind? Ich höre zumindest immer mal wieder bei der Ankündigung eines neuen Spiels... "Ein typischer Rosenberg..." oder so ähnlich. Daraus könnte dann mit der Zeit auch die Meinung resultieren, dass Autor xyz "überbewertet" ist. Der bringt ja sowieso immer das gleiche.

    Ich weiß nicht, ob ich hier etwas dazu beitragen könnte. Ich habe mich bislang bei keinem Spiel vorab über den Autor erkundigt. Bei den wenigsten meiner Spiele wüsste ich den Autoren zu nennen. Kurz gesagt, ich kaufe Spiele nicht wegen des Autors oder fühle den Bedarf, mir ein Spiel genauer anzusehen, weil es von Autor "x" stammt. Ich kaufe Spiele erst dann, wenn es genug positive Berichte dazu gibt und mir das Ding zusagen könnte. Egal welcher Autor dafür verantwortlich ist.