Beiträge von Navarre im Thema „Meine Top 3 der überbewerteten Autoren“


    Ja, ein Sinn dieses Forums sind Diskussionen.

    Aber ich - und ich habe den Eindruck auch viele andere hier - wünschen sich respektvolle Diskussionen.


    Ich - und offenbar auch andere - halten diesen Thread-Titel und die Formulierung des Startpostings jedoch nicht für respektvoll. Und darauf darf dann meiner Meinung nach sachlich hingewiesen werden - egal, wie lange der Verfasser schon Teil dieses Forums ist.

    Und mir ging es darum, was Du bevorzugst, nicht die Allgemeinheit, nicht ich oder andere. Du projizierst Deine Meinung für/über alle (übertrieben formuliert, kann es nicht besser ausdrücken).

    Ich setze meine Meinung wenn es um meine Unterhaltung, Freizeit und Geld geht ganz klar über alle anderen.


    Das kann ich bestätigen.

    Wenn du deine Meinung bei einem Thema, bei dem es um persönlichen Geschmack geht, für DICH über die aller anderen setzt, halte ich das für absolut nachvollziehbar und sogar gesund.


    Wenn du deine Geschmacksmeinung jedoch auch für ALLE ANDEREN über deren Meinung setzt, halte ich das für falsch und vermessen.


    Um solche möglichen Missinterpretationen maximal zu vermeiden, hilft es, Geschmacks-/Meinungsäußerungen entsprechend zu formulieren.

    Aussagen wie „Das Spiel ist schlecht.“ sind da einfach missverständlicher als „Ich finde das Spiel schlecht.“.