Beiträge von Archibald Tuttle im Thema „The Plum Island Horror von GMT Games“

    Also ich bin ja Amateur in dem Genre, habe vorrangig Erfahrungen mit State of siege-Titeln wie Zulus on the Ramparts und eben Dawn of the Zeds. Mich erinnert es sehr stark daran, und ich finde es definitiv auch nicht zu einfach. Was stimmt ist dass die zweite Spielhälfte etwas abflacht. Damit kann ich gut leben. Es spielt sich vor allem in einem deutlich geringeren zeitlichen Rahmen als Dawn. Mir hat es also gut gefallen, auch wenn ich es nicht für einen Solo-Dauerbrenner bei mir halte (aber das hat seit Zulus auch keines dieser Spiele mehr geschafft).

    Als ehemaliger Besitzer der ersten Ausgabe von Dawn of the Zeds: das war ein winziges P&P im typischen Victory Point Plastikbeutel. Gegenüber dem Spiel heute war das ein einziger Modus und ein Level, mit ein paar Anpassungen im Schwierigkeitsgrad. Die erste Erweiterung brachte dann schon sehr viel Variation hinein, aber das meiste Material hat erst die dritte Edition dazugesteuert. Im Umfang dazu ist Plum Horror jetzt schon eher mit der zweiten Edition von DodZ vergleichbar.

    Das Folgende richtet sich nicht an die Profis hier im Thread, sondern an Eurospieler wie mich mit max. 5 GMT-Titeln im Regal: