Beiträge von JoT im Thema „Eure Tops und Flops des Jahres 2023“

    Ich hab letzt die Niederländische Version von Guilty Pleasures gespielt und war wirklich sehr enttäuscht. Das sind ganz normale Lieder drin, das hat nix mit Guilty Pleasures zu tun. Ein paar Ausnahmen waren immerhin drin, wie zB der Ding Dong Song von Gunther, konnte ich natürlich exakt einordnen, den kennt man.


    Insgesamt aber sehr enttäuschend, hab ich doch auf echt Guilty Pleasures gehofft und dann war’s nur ganz normale Musik.

    Na, Gott sei Dank. Die Mehrheit will sicherlich nix von deinen Guilty Pleasures wissen.

    Erstens will Jumbo ein massentaugliches Spiel verkaufen. Daher wird es (vermute ich) immer Mainstream-Musik bleiben. Der Schuss mit den Schlagern scheint ja schon zum Teil nach hinten losgegangen zu sein. Zweitens gibt es im Hitster-Thread (ich weiß nicht, wie ich den verlinken kann) eher die Meinung, "gut dass in den Guilty Pleasures nur normale Musik sein wird".


    Und ansonsten gehört diese Musik-Geschmacksdiskussion auch eher dorthin als hierhin.

    Meine Flop 3:


    1.) Hitster - Schlagerparty

    Hitster war eines der Spiele das auch bei uns sehr gut ankam. Auch ohne einen Spotify Account haben wir das Grundspiel sehr oft gespielt. Die Schlagerparty war daher ein Pflichtkauf. Leider hat diese uns gar nicht gefallen und wir haben sogar die erste Partie dann abgebrochen. Schlagermusik ist nun nicht gänzlich fremd, aber das tolle an dem Grundspiel ein Lied recht gut zeitlich einordnen zu können und es mit bestimmten Lebenssituationen zu verbinden, stellte sich bei der Schlagerparty gar nicht ein. Eigentlich konnten wir jeweils nur grob einordnen ob das Lied neuer oder älter ist. Musste daher dann recht schnell wieder ausziehen. Hoffe aber trotzdem auf neue Erweiterungen, die uns dann hoffentlich wieder mehr Spaß bereiten.


    Wie Du in dem Thread zu Hitster nachlesen kannst, wird es 2024 zwei Erweiterungen in Deutschland geben. Zur "Summer Party" weiß ich nicht so viel. Aber die "Guilty Pleasures" Edition ist trotz des blöden Titels definitiv "more of the same" wie im Grundspiel!

    1) #Thatsnotahat

    That's not a game


    1) #DarwinsJourney

    Hat bei mir im letzten Monat eingeschlagen und sogar meinen Alltime-Favourite #ArcheNova in Anzahl der Spiele heuer überholt. Die Möglichkeiten, die man sich erarbeiten muss und die im Laufe des Spieles immer üppiger werden, das gelungen umgesetzte Thema lassen mein Euro-Herz höher schlagen. Mal sehen, ob das unterm Weihnachtsbaum gelegene #Nucleum Darwin noch einholen kann... in den Top 2024 natürlich!


    Schade dass es Dir nicht gefällt, "That's Not A Hat" ist solch ein wunderbares Partyspiel! Nicht auf "Bäm"-Niveau, sondern mit Anspruch! Haben es dieses Jahr einmal zu ELFT gespielt. Zwei Stunden lang. Danach hatten wir Zwerchfellkater. Beispiel: Lange Zeit gingen 2 Anker herum. Als dann auch noch der vermeintlich dritte Anker ins Spiel kam, wurden einige erstmalig hellhörig. Wir, denen es vorher schon klar war, haben Tränen gelacht.


    Zu "Nukleum". Wenn Dir verzahnte Euro Games gefallen, wirst Du viel Spaß daran haben! Gibt viel zu beachten, ist alles schön miteinander verwoben, hat Elemente von "Brass" (Kohletransport). Und es spielt mal in keiner Fantasywelt oder in weiter Ferne, sondern der Spielplan zeigt viele Städte in Sachsen.