Beiträge von vblade im Thema „Dragon Dale - Corax Games“

    Unterscheidet die Crowdfunding-Kampagne jetzt nicht wirklich von anderen Crowdfunding-Kampagnen.

    Welche andere Kampagne für ein nagelneues Spiel (also nicht deutsche Erstlokalisierung eines bekannten Titels oder Gemeinschaftskampagnen diverser Partner aus unterschiedlichen Ländern) kannst du denn sonst benennen, bei der die Anleitung in einer anderen Sprache geschrieben ist als die Sprache derjenigen, um deren finanzielle Unterstützung man bittet?

    Meine Güte, wir haven verstanden, dass du das alles Mist findest. Troll doch woanders weiter und lass die Leute hier zumindest versuchen, über Inhalte zu reden. Unfassbar, wie wichtig du dich selbst nehmen musst.

    Steamopolis habe ich sogar unterstützt. Nach Regellektüre klang das gar nicht so schlecht. Ich wollte es mögen. Aber leider war auch das etwas unterentwickelt und "unrund". Die Meinung, dass Steamopolis "ein sehr gutes Eurogame" wäre, hast du ziemlich exklusiv für dich. BGG-Durchschnittsnote 6,8 (für ein Crowdfunding-Spiel!) und Rang 8700 sprechen da doch eine recht deutliche Sprache. Das beste an dem Spiel war die Lohausen-Grafik...

    Auch wenn es müßig ist, mir dir zu diskutieren: "Exklusiv für mich" mit ca 1/3 der Bewertenden bei BGG. Und der Rang ist logisch, bei nur 1 deutschen Auflage, die - wie ich oben bereits schrieb - vermutlich nicht der Kassenschlager war.


    Aber darum geht es ja nicht wirklich, sondern um deine Art, immer mit der verbalen Keule überall draufzuhauen, wo es dir in den Kram passt - ohne auch nur ansatzweise die Ahnung und Kompetenz zu haben, die du vorgaukelst.

    Oh, und mir fällt gerade ein, dass das letzte Projekt von Corax Games Steamopolis war. Kommerziell war es vermutlich auch nicht über erfolgreich, aber es war ein sehr gutes Eurogame, das später sogar noch eine ziemlich gute Solo-Kampagne bekommen hat. Aber Fakten sind für MetalPirate ja nur dann relevant, wenn sie in sein Weltbild passen...

    Das soll "über Jahre hinweg zusammen mit Autor Peter Kuhn entwickelt und verfeinert" worden sein, aber man hat bisher absolut nichts davon mitbekommen und öffentliche verfügbare Infos gibt's quasi null?!

    Achso und dazu: Außenstehende wie du, die keinen Blick hinter die Kulissen werfen, haben vielleicht nichts mitbekommen. Es würde aber tatsächlich seit mindestens 3 Jahren regelmäßig z.B. beim B-Rex Pressetag ausgiebig getestet, und auch auf vielen anderen Veranstaltungen.

    Das ist definitiv nichts, was ich über Crowdfunding bei einem begrenzt professionell arbeitenden Verlag ohne etablierte Redaktion kaufen möchte. Die haben bisher ja noch nicht mal einen BGG-Eintrag zu dem Ding angelegt

    Dir ist schon klar, dass du mit solchen Aussagen die beteiligten RedakteurInnen einfach mal persönlich beleidigst?


    Da steckt definitiv mehr Redaktionsarbeit drin, als in den meisten Kickstartern. Wenn man sich nur mal die Anleitungen der big Player anschaut, ist das eher mangelnde Redaktion.


    Ich würde es definitiv nicht mit Blood Rage vergleichen. Um detailliert auf das Spiel einzugehen, ist die eine Partie einfach zu lange her.