Beiträge von Bergziege im Thema „Spiel des Monats Oktober 2023“

    Für die letzten themenfremden Beiträge war ich ja quasi hauptverantwortlich mit Ansage, daher Danke an alle für die Genesungswünsche ^^

    Abstimmung Oktober geschlossen!

    132 Stimmen, 83 unterschiedliche Titel, und mal wieder so ein richtig eindeutiges Treppchen.

    Bronze holen sich mit 5 Stimmen die Pflanzen und Tiere im #Mischwald.

    Silber geht ganz weit weg an #FarAway mit 7 Stimmen.

    Und Gold, das schnappen sich mit 11 Stimmen die Gearlocs von #TooManyBones.

    Weiter geht's mit dem November, und zwar hier:

    Dann mal ran an die Neuheiten!

    Was war euer Spiel des Monats Oktober 2023?

    Die Regeln in Kurzform:

    1) Es sollte ein (!) Spiel gewählt werden, das im vergangenen Monat gespielt wurde.

    2) Es sollte ein (!) Spiel sein, das Euch besonders beeindruckt hat (es geht also nicht um das meistgespielte Spiel, auch nicht zwingend das beste)

    3) Es sollte ein (!) Spiel sein - einfach weil der Reiz des Formats darin besteht, sich bewusst zu beschränken.

    Die Mitlesenden freuen sich, wenn ihr die Wahl kurz und knapp begründet, aber das ist keine Vorgabe :)

    Gegen Ende des Monats mache ich wie gehabt eine kleine Auswertung, dafür kann ich natürlich nur Spiele berücksichtigen, die eindeutig als Spiel des Monats genannt wurden.

    BITTE:

    nennt in euren Beiträgen das Spiel des Monats so, dass es direkt erkennbar ist, das erleichtert die Zusammenstellung für die Auswertung ungemein. Ob ihr es mit # macht, fett markiert oder anders, ist mir egal, aber beim Überfliegen sollte direkt ersichtlich sein, welches Spiel ihr wählt. Ich schaffe es beim Zusammentragen nicht immer, alles Wort für Wort zu lesen, um mir da euer Spiel raus zu picken.

    Diskussionen und Rückfragen zu Spielen packt ihr am besten in den Thread zum Spiel - da geht es nicht verloren, alle können mitreden, und themenfremde Beiträge machen die Auswertung deutlich schwerer.

    Des weiteren wäre eine einheitliche Nennung der Spieletitel wünschenswert, also das Spiel bitte so nennen, wie es auch korrekt heißt.

    Gerne könnt ihr eine Historie euer bisher gewählten "Spiel des Monats" Titel mit aufführen, aber bitte im Spoiler, damit die Beiträge nicht zu lang werden.

    Vielen Dank!

    Bitte haltet euch an die Vorgaben, minimiert Diskussionen und schreibt euer Spiel des Monats deutlich. Aktuell wird die Auswertung immer wieder erschwert durch entstehende Spieldiskussionen, unklare Aussagen und Scrollen durch sehr lange Beiträge. Nicht dass ich mich nicht über lange Beiträge freuen würde, aber sie erschweren mir die Arbeit mit diesem Thread - und werden schlechter gefunden. Bitte verweist doch dann auf eure ausführlichen Eindrücke in den jeweiligen Spiele-Threads. Danke!


    Oktober war der mit Abstand spielstärkste Monat des Jahres, entsprechend schwer fällt mir die Wahl. Wie im September schon Archibald Tuttle entscheide ich mich für die For One Reihe von Schmidt, meine konkrete Wahl fällt auf #KniffelForOne.

    Na dann, legt los!