Beiträge von Huutini im Thema „Spiel des Monats Oktober 2023“

    domi123

    Wurde doch gespielt, nämlich solo zum Kennenlernen der Regeln, bei mir sogar komplett bis die DNVP ihr drittes Regime in Berlin errichtete. Freue mich jetzt auf eine echte Viererpartie und bekenne mich "Nicht schuldig" im Sinne der Anklage.

    Und, was kannst du über die downtime bei deinen Mitspielern berichten?

    Die Regeln in Kurzform:

    [...]

    Diskussionen und Rückfragen zu Spielen packt ihr am besten in den Thread zum Spiel

    [...]

    minimiert Diskussionen


    TRH

    Hach, Oktober ... Ich habe herrlich viele neue Spiele kennengelernt und einige großartige Abende gehabt. Obsession hat sich sehr schnell in meine Toplisten gesetzt, ich hatte prachtvolle Zeiten mit Voidfall und neben meinen schönen neuen Unbreakable-Sachen konnte Too Many Bones auch endlich mit der deutschen Version aufwarten, was mich veranlasst hat, das Spiel ordentlich zu promoten, und inzwischen hat es direkt zehn neue Fans gefunden, denen ich es ohne die Sprachbarriere endlich nahebringen konnte.


    Dazu noch so kleine(re) Perlen wie Planta Nubo, 5 Towers, 20 Strong, erneut viele schöne (und auch mal weniger schöne ...) Momente mit Turing Machine, etc.


    Umso überraschender war, dass mich ein Spiel diesen Monat gehookt hat wie selten ein anderes zuvor - #Faraway war für mich einfach Liebe auf die erste Bonuskarte. Selten ein so elegantes, schlankes Spiel mit einem so tollen Kniff erlebt, das mich auf der Stelle verzaubert hat. Will ich einfach immer wieder spielen, habe mir sogar einen kleinen Solomodus zusammengebastelt und bin schlicht und ergreifend hin und weg.

    Mein schönstes Erlebnis in dem bisher besten Spielemonat des Jahres.