Beiträge von alpaka im Thema „Eurogames: Die eine Schleife zu viel...“

    Kurz vorweg..meine Meinung und fühle mich auch nicht angegriffen. Ist in Schriftsprache ja leider etwas schwierig. Und ich möchte auch keine Diskussion los treten. Bezüglich Endless Winter finde ich es sehr schade, dass für mich gefühlt viele auf dem Mechanik overload rumhacken …. Im ersten Moment mag das so wirken. Dafür sind sie geradlinig. Kaum kleinteilig und schnell gespielt. Ja es sind einige Mechaniken, die Verschachtelungen, wie sie hier bei vielen Spielen genannt worden sind gibt es hier kaum. Von daher empfinde ich Aussagen des Mechanik Overkills sehr traurig bezüglich endless winter. Das wird dem Spiel nicht gerecht. Wir spielen es hier sehr gerne und kommt auch nach Wochen schnell auf den Tisch, da man sich nicht ständig die Regeln neu durchlesen muss.


    Weather Machine war mein persönlicher „Overkill“. Mag es trotzdem gerne spielen. Kann mir jedoch kaum vorstellen nach ein paar Wochen los zu spielen, ohne mir die Regeln wieder intensiv angucken zu müssen.

    Ich hatte zuerst auch den Gedanken Endless Winter zu nennen, bin dann aber davon abgerückt, weil ich nicht der Auffassung bin, dass das Spiel durch die eine oder andere Schleife zu viel in Arbeit ausartet. Allerdings hat Endless Winter für meinen Geschmack durchaus zu viele Schleifen, die für einen wenig eleganten Spielfluss sorgen und obgleich sie thematisch nachvollziehbar sein mögen für mich überflüssig sind, weil sie keinen spielerischen Mehrwert bieten.