Beiträge von hellvet im Thema „Spiel des Monats September 2023“

    Quantitativ gesehen war der September vor allem wegen einer längeren Dienstreise eher lau. Allerdings waren die wenigen gespielten Partien, ob Solo oder in der Gruppe wirklich mit sehr viel Spielspaß verbunden. Unterwegs hatte ich für die einsamen Abende Dinosaur Island Raw'n Write dabei, was ich immer noch für eines der besten Spiele seines Genres halte. Solo konnte ich dann ArcheNova auf BGA testen, was mich wirklich begeisterte und gleich zu 4 Partien hintereinander führte. Bin auch gerade wieder dabei, die Imperium-Boxen zu bespielen, das aber ein Thema für einen anderen Monat....

    Fast wäre mein SdM noch auf der Ziellinie von einem klitzekleinen (wirklich?) Kartenspiel überholt worden, das ab und an bei mir auf dem Tisch landet: Jump Drive von Tom Lehman aus der RftG-Familie. Ein Spiel, bei dem man immer mehr taktische Möglichkeiten entdeckt und das sich nahtlos in die Welt von Race einfügt, nur viel kompakter ist. Dazu sicher irgendwann mal mehr…

    Wirklich wieder in seinen Bann gezogen hat mich diesen Monat aber #TooManyBones, zumal ich die Kauf-Gelegenheit nutzte, als Riffle bei CTG mal wieder aus seinem Versteck herauskam. Zum Glück hatte ich mich kurz vor dem Erscheinen etwas mit ihm/ihr beschäftigt, so dass meine früheren Vorbehalte gegenüber diesem Gearloc in ein anderes Licht getaucht wurden. Und holla, macht der Spaß :love: . Auch wenn man dem Plastik bei diesem Spiel durchaus kritisch gegenüber stehen sollte, ist das Poker-Deck einfach eine Augen- und Fingerweide. Und das Gameplay ist gänzlich anders als bislang, aber super spannend, auch fordernd. Dann ergab der Zufall noch, dass mein Kumpel Age of Tyranny in einer Auslage entdeckt und für mich gekauft hatte. Damit schreitet meine TMB-Sammlung unaufhörlich voran.

    Mein eindeutiger Sieger bei der Wahl zum SdM:

    #TooManyBones