Beiträge von Kermeur im Thema „Spiel des Monats September 2023“

    Mein Spiel des Monats ist was uraltes aus dem Jahr 2015, was seit Ewigkeiten verramscht bzw. als Dreingabe zu nem anderen Spiel in diversen Marktplätzen verschenkt wird - Inhabit the Earth. :)

    Jaaa, die Tiere sehen etwas strange aus, jaaa das ist ne Hommage an ein altes Revensburger Spiel, aber (!) das ist ein erstklassiges Kartenmanagement-Rennspiel! Ziel ist es wie so oft die meisten Siegpunkte zu sammeln, und das über eine unbestimmte Anzahl an Runden. Schluss ist, und dann wirklich sofort, sobal der zweite rote Tiermarker von den sechs Kontinentplänen genommen worden ist. Im Spiel können wir bis zu sechs Tierklassen auf die Kontinente bringen (davon aber max. 2 auf jedem Kontinenten), können die Tiere entwickeln, anpassen oder auch sich verändern lassen. Dabei ist immer die Frage, wie lange will ich eine Engine entwickeln, die mir Karten und das Voranschreiten auf den Kontinenten bietet und wann wechsle ich zu Karten die Siegpunkte bringen. Alles immer spannend, fix gespielt, komplex aber nicht kompliziert. Man sollte das mal mitspielen, falls es sich mal ergibt. :) Es lohnt sich.


    meine beiden ersten Viecher



    Viecher von mir am Ende des Spiels



    meine Punktemarker ... hüst ...



    Punktemarker meiner Frau ... hüst ...


    Achja, gewonnen habe ich denoch über dolle Viecher die doll Punkte lieferten. :)