Beiträge von snoggle1981 im Thema „Qualitätssicherung- und management in der Brettspielindustrie“

    (Das kann auch stark schwanken, aber) Ich habe das Gefühl bzw. die Erfahrung, dass viele Firmen zwar sehr engagiert, aber irgendwie "hemdsärmelig" unterwegs sind. Ich habe schon Rohdaten von Verlagen bearbeitet, die so krude erstellt waren, dass jeder Mediengestalter-Azubi im 2. Lehrjahr die Hände über dem Kopf zusammenschlagen würde.

    Geht nicht nur dir so, kenne ich auch aus eigener Erfahrung. Ich nehme an das liegt auch zum Teil daran, dass viele ambitionierte Projekte von Quereinsteigern erstellt werden. Oder Personen die viel Herzblut in die Entwicklung des Spiels gesteckt haben und sich dann aber aus der Not heraus auch noch mit dem Gestaltungsaspekt herumschlagen mussten weil es einfach nicht realisierbar ist dafür einen Spezialisten zu bezahlen sondern das irgendwie selbst noch nebenbei mit erledigen muss. Und da kommt dann halt raus dass statt einem sauber organisierten InDesign File 6 einzelne PSD Dateien zu dem Spielerboard existieren und man sich schön händisch um die Synchronisierung kümmern muss.