Beiträge von snoggle1981 im Thema „Chroniken von Drunagor 107€ (Deutsche Vorbestellung)“

    Ragnar30 ursprünglich sollte es die gar nicht geben im retail aber Frosted hat welche rausgehandelt und nutzt die als Anreiz für das Bundle. Für Leute die das Bundle nicht wollen ändert sich dadurch gegenüber "ursprünglich sollte es die gar nicht geben" nichts. Und für die Bundle Käufer ist es eine sehr nette dreingabe.


    Also ja gegenüber allgemeiner Verfügbarkeit vermutlich unglücklich aus Endkundensicht aber eine allgemeine Verfügbarkeit davon war ja auch nie vorgesehen.

    Kurbalin man sollte statt neuen Monstern vielleicht neue Monstertypen schreiben. Es sind in dem Fall ja immer 4 pro Typ die dazukommen. Beim Neue Helden und neue Monster ist neben 2 Monsterypen auch noch ein Overlord dabei, der noch mal eine besondere Herausforderung bietet. So wie eine Art Miniboss den man an gewissen Stellen in der Kampagne optional einstreuen kann wenn man möchte.


    Du hast natürlich recht, man kann sich auch mit den ganzen Erweiterungen mehr Vielfalt verschaffen.


    Wie die Vertraglichen Zusammenhänge von CGS und Frosted sind, da weiß ich nix von und selbst wenn würde und dürfte ich das hier bestimmt nicht erläutern.


    Bei der Englischen Version wird die Spoils of War exklusiv nur über CGS vertrieben oder man hat sie halt während der Kampagne gebacked. Retailer wie Asmodeee Canada etc erhalten diese Erweiterung nicht. Wenn sie trotzdem irgendwo auftaucht dann weil ein FLGS selber im Rahmen der Kampagne einen großen Pledge gemacht hat.

    snoggle1981 die großen Erweiterungen enthalten doch auch im Retail neue Helden, korrekt?

    Bei den englischen ist es so. Mir ist aber bis auf das Frosted Bundle aka "Neue Helden & Neue Monster" nicht bekannt dass an irgendwelchen der Boxen/Zusammenstellung etwas verändert wurde bei der deutschen Version. Die beiden größeren Erweiterungen enthalten jeweils 1 neue Heldenklasse mit 2 Vertretern dieser Klasse. Bei Undead Dragon sind es Paladine und bei Desert of Hellscar sind es Barbaren.


    Bei der Englischen Version wird auch überhaupt nicht zwischen Retail und Crowdfunding Version unterschieden, lediglich die Preise für die Retail Version sind der damals in der Kampagne angegebene MSRP. Im CGS Onlinestore bekommt man zum Beispiel auch die Spoils of War einzeln, aber eben nur auf Englisch.

    Kinglouie das ist genau das was ich weiter oben meinte. Also die Varianz bei Helden bedeutet nicht zwangsläufig dass man die alle Spielen muss, aber es ist schön wenn man den Leuten aus seiner Spielgruppe einen Link auf die Backstories der Charaktere geben kann und sie dann aus dem Pool sich einen auswählen der gut passt, anstelle dass die Helden praktisch zugeteilt werden müssen.

    Seine Berechtigung als Standalone Corebox hat das Spiel aber ähnlich wie sagen wir mal Massive Darkness 2, wo auch die Varianz ohne die Darkbringer Box (Stretchgoals) etwas dünn ist, durchaus.

    Kurbalin der Unterschied ist eher du kannst dir aus einem größeren Portfolio die Helden aussuchen auf die du richtig Bock hast anstatt dass du bei 5 Helden am Ende den nehmen musst, der noch übrig bleibt. Klar kann man so machen, aber wenn ich über 18 Kapitel eine Kampagne spiele möchte ich da auch nen Helden spielen auf den ich Bock habe. Das man alle Helden wirklich spielt bei dem großen Pool ist denke ich unrealistisch.