Beiträge von Knolle im Thema „Disney Lorcana Regelfragen“

    So schnell veregeht dann auch wieder der Spaß. Wenn ich das meiner Frau nachher zeige, packt die das Spiel nie wieder an, weil die kein Bock auf so ein Mist hat:lachwein:

    Eigentlich richtig doof und schade dass man mit den Schnellstartregeln und Starter vs. Starter schon zu wenig an Infos hat um es richtig zu spielen

    Zu impulsiv: Man kann mit dem Charakter singen, falls eine Herausforderung nicht möglich ist

    Man kann sogar mit impulsiven Charakteren singen, OBWOHL eine Herausforderung möglich ist. Nur wenn am Ende des Spielzugs noch irgendetwas angreifbares liegt, müssen die impulsiven Charaktere angreifen. Durchs singen können sie davor geschützt werden

    Das hätte ich so jetzt nicht verstanden xD

    Finrod , datalus

    Danke. Hätte ich nie im Leben so verstanden:D Wer also die Startersets nutzt und nur das beiliegende Regelwerk macht es zwangsweise falsch. Ich habe es nichtmal im umfassenden Regelwerk eindeutig so rauslesen können. Wenn die Kosten Erschöpfen sind, ist das ja klar, dann wird bspw. der Gegenstand gedreht und der Effekt ausgelöst.

    Wenn ich bspw. weiß, dass ich Tatziatella im selben Zug und unmittelbar nach dem Ausspielen nutzen will wo ich die Karte ausspiele, kann ich die doch eigentlich direkt auf die Ablage legen.

    Zum Verständnis: Ich verbanne Tatziatella ohne eine andere Karte dafür genutzt zu haben, dann greift der Effekt von Tatziatella. Ich verbanne Tatziatella mit einer anderen Karte, dann greift der Effekt von Tatziatella nicht, aber der Effekt der Karte die ich zum Verbannen genutzt habe.

    Wisst ihr zufällig wo dies so in den Regeln steht ?

    Nächste Frage zu Impulsiv:

    Der Charakter mit Impulsiv kann nicht erkunden und muss herausfordern wenn möglich.

    Was ist wenn der Impulsive Charakter nicht herausfordern kann, weil es entweder keine erschöpften Gegner zum Herausfordern gibt oder die erschöpften Gegner „Wendig“ haben aber der Impulsive Charakter nicht. Was macht dann der Impulsive Charakter ? Nichts und bleibt bereit liegen ? Beispielhaft hat der Impulsive Charakter jetzt auch keine Fähigkeit die Ihn erschöpfen lässt und die möglichkeit Ihn in diesem Zug zum Lieder singen zu nutzen ergibt sich auch nicht.

    Meine Frau und ich fuchsen uns da grad ein bisschen rein. Das Regelwerk was beiliegt reicht natürlich nicht aus und ich vermute im umfassenden Regelwerk habe ich es nicht gefunden / überlesen

    Erstmal die Grundsätzliche Frage. Tatziatella kann ich doch bspw. nur verbannt werden, wenn ich eine Karte Spiele die mich Gegenstände Verbannen lässt oder ? Habe nämlich ein Video gesehen, da hat jemand die Karte einfach verbannt, ohne dass es irgendein Effekt gegeben hätte, der Karten Verbannen lässt.

    Wenn ich mit Abschuss dann Tatziatella verbanne,werden vermutlich beide Effekte ausgelöst, also 5 Schaden zufügen, als auch bis zu 2 Schaden entfernen.

    Was ist wenn mein Gegner Tatziatella verbannt? Darf dann der Besitzer dieser Karte (Tatziatella) den Effekt anwenden oder der Spieler der Tatziatella verbannt hat ?