Beiträge von ChordOfCalling im Thema „Trading Card Games - Allgemeine Infos, Diskussionen und sonstiger Austausch“


    Ist das nicht völlig egal? Manche Leute begnügen sich mit den Startern, andere kaufen sich ein Display dazu und betreiben rudimentären Deckbau, wieder andere committen komplett rein, bauen sich durchoptimierte Metadecks und spielen Turniere. Manche finden das Spiel an sich auch uninteressant, Sammeln und erfreuen sich an den Artworks.

    Das ist ja das schöne an TCGs, es gibt weder den einen richtigen Weg, noch den falschen. Letzten Endes ist es die Sache jedes Einzelnen, wofür er sein Geld ausgibt und wie er das Hobby betreiben möchte.


    Über Pokémon bekomme ich nur ab und zu durch meine Nichte was mit und ja, ich habe hier auch den Eindruck, dass bei den Kids das Tauschen und Karten "haben" die größere Rolle spielt als das Spiel an sich. Aber auch hier stellt sich wieder die selbe Frage: Ist das nicht völlig egal? Die Kids haben scheinbar großen Spaß dran, also sollen sie doch machen :S