Beiträge von vblade im Thema „Trading Card Games - Allgemeine Infos, Diskussionen und sonstiger Austausch“

    Und zum Thema Kinder hätten keine Kohle etc.:


    Ich habe als junger Jugendliche die Pokemon Phase voll mitgenommen: Fast nie gespielt, nur gesammelt, getauscht, im Comic-Laden 60 Mark für Glurak bekommen etc. Das war schnell sehr extrem. Andere abziehen, irgendwo Geld auftreiben etc, das war für mich schnell der Weg, auf dem Schulhof "Status" zu erlangen. Und da geht kein Vorwurf an meine Eltern, die haben das nur am Rande mitbekommen, fanden das nicht gut, konnten aber nichts dagegen tun.


    Bezeichnende Situation: Im Urlaub wollten sie mich davon wegbekommen und haben mir für meinen Ordner 25 Gulden geboten. Ich bin dann kurz auf den Spielplatz und habe 1 einzelne Karte an irgendein reiches Kind für 50 Gulden verkauft. Das Geld hämisch meinen Eltern gezeigt und gemeint, da müssten sie schon drauflegen. Und das zu Zeiten, wo 20 Mark Taschengeld im Monat mein Einkommen waren. Und ich war da bei weitem nicht der einzige.


    Sowas greift also wunderbar. Dazu dann noch die Erwachsenen Freaks, die jetzt schon bei eBay 6k für Karten bieten und man hat seine Hype-Gelddruckmaschine.


    Ich bin froh, dass sich so viele Influenzer so übertrieben und gefühlt billig vor den Karren spannen lassen: Mir wurde in manchen Feeds sooft irgendwelcher Lorcana-Kram vorgeschlagen, dass ich es nicht mehr sehen kann und gerne einen großen Bogen darum mache.