Beiträge von s3chaos im Thema „Trading Card Games - Allgemeine Infos, Diskussionen und sonstiger Austausch“

    P.S.. Ich bin bei meinen ca. 65 Crowdfundings bei keinem auch nur annähernd in die Größenordnung 600€ vorgestoßen.

    Ist das jetzt Ironie?

    Pass auf jetzt wird dir gleich vorgehalten das du dein Hobby viel zu teuer ausübst mit deinen 100-200 Eurokickstartern. Man kann doch auch mit den Spielen von der Resterampe glücklich werden.

    65*150=9750€

    Also wenn ein TCG Turnierspieler seine Decks immer wieder verkauft. Wird er über die Jahre hinweggesehen das selbe wie du ausgegeben haben. Und das beste daran ist jeder hat seinen Spass wie er es sich vorstellt.

    Da stimmen hater wie du ab.

    Wow, da habe ich ins Schwarze getroffen. Da stimmen sicherlich auch ein paar Trolle ab. Genauso wie mit 10er Bewertungen die ganzen Fanboys abstimmen. Kannst gerne Deine Investition verteidigen. Aber sei wenigstens ehrlich zu Dir selbst...

    du solltest schon einmal lesen was ich geschrieben habe. ich habe und werde keinen Cent investieren. Aber ich kann das Spiel inhaltlich vom TCG System getrennt bewerten. Das Spiel ist hui, TCG insgesamt Pfui.

    PS: wie schon ein paar mal hier im Thread von mir erwähnt spiele ich mit Proxis

    Das ist halbgarer Unfug. Wenn das so wäre, wäre Lorcana einfach ein SEHR SEHR schlechtes Spiel.

    Es ist kein sehr, sehr schlechtes Spiel. Aber es ist auch kein gutes Spiel.

    Da stimmen hater wie du ab.
    Ich spiele es seit 3 Wochen mit allen Karten rauf und runter, für mich ist Lorcana schon jetzt ein sehr sehr gutes Spiel. Ich kann dem TCG System trotzdem nichts abgewinnen und werde wohl nicht einmal mit Einzelkarten einsteigen. Damit sich der Geldeinsatz auszahlt müsste man sehr viel Zeit in Turniere investieren und nicht alle 2 - 3 Wochen einmal zu einem Turnier fahren. So bleibts halt auf dem Küchentisch, auch gut ich habe freude daran.

    Der Verlag / die Verantwortlichen hatten die Alternative zur Wahl, das Spiel als LCG statt als TCG auf den Markt zu bringen. Dass sie sich dagegen entschieden haben, macht nur aus einem einzigen Punkt heraus Sinn: man kann so mehr Geld an dem System verdienen.

    Brettspieldude hat es ja schon ein paar mal angesprochen. TCG ist ein anderes Erlebnis als LCG. Es gibt auf der Welt viele Fans von TCG ich verstehe nicht warum das hier nicht akzeptiert wird. Dürfen Fans dieses Systems keine neuen Spiele erhalten?

    Ich verstehe die Argumentation von Alex Spielama in Bezug auf Kindern.

    Wäre es den angemessen bzw. diskutabel wenn Ravensburger das Alter von 8 Jahren höher ansetzen würde?

    wer da empfänglich für ist und in Sammelwahn gerät sollte die Finger weg lassen. Alles anderen die sich unter Kontrolle haben können damit eine Menge spaß haben

    Nur fast richtig. Um bei deinem Beispiel Brettbalett zu bleiben. Ihm tut das Geld nicht weh, backt vieleicht pro Quartal nicht mehr 6 all inn Kickstarter sondern 5. warum soll er jetzt nicht mitmachen wenn er Spass am sammeln, tauschen, spielen, Turniere usw hat. Er ist dafür emfänglich und hat Spass daran und geht deswegen nicht bankrott.

    Winwin für ihnnwürde ich sagen.