Beiträge von Fluxit im Thema „Das würd ich nicht mehr backen...“

    Wurde nicht ausgeliefert:
    Deep Space D-6 Armada (Irre drauf gefreut, würde ich auch jederzeit wieder unterstützen, aber aus steuerrechtlichen Gründen hat der Designer aufgegeben und konnte nicht in die EU. Verstehe ich. Pledge wurde voll rückerstattet. No hard feelings.)

    Der Reprint, richtig? Denn ich hab meine 1st Edition damals bekommen... oder lief da bei dir was schief?


    Zur Not gibt's das Spiel auch als App.

    Ich nehme an, dass du Deep Space D-6 meinst, also das Solospiel. Deep Space D-6 Armada ist die Multiplayerversion :)

    Xologrim Wirklich Armada? Also laut KS Upgrade wurden alle Lieferungen in die EU storniert.

    So richtige Reinfälle hatte ich in den letzten 5 Jahren nicht. Trotzdem hätte ich einige heute nicht mehr unterstützt und mehrere Titel habe ich bei Erhalten sofort weiterverkauft. Insbesondere Kampagnenspiele, die sind für meine Realität nicht gebaut, auch wenn ich Bock drauf hätte. Wenn ich so drüberschaue, konnte sich nur ein Bruchteil im Regal halten, das ist bei Retailspielen aber nicht anders und von der Quote sogar besser. Richtig bereut habe ich nur burncycle, zum einen weil mich das Gameplay enttäuscht hat und es zusätzlich noch ordentlichen Wertverlust mit sich brachte. Das hat mich in der Summe schon etwas geärgert. Der Rest geht in Ordnung, denn auch wenn ich Spiele nicht behalte, macht das Ausprobieren mir auch Spaß. Ich interessiere mich weiterhin stark für KS-Kampagnen, entscheide mich aber meistens dagegen oder für Zweitmarkt. Stand heute unterstütze ich nur noch bestimmte Spiele:
    1. Spiele, die ich interessant / innovativ finde und bei denen ich mehr vom Designer sehen will, weil es unser Hobby mit frischen Ideen belebt
    2. Spiele, denen ich ästhetisch nicht widerstehen kann (bei The Old King Crown bin ich eben im Late Pledge rein, nur weil ich wegen diesem Thread nachschauen wollte, was ich nicht gebackt habe :P), denn Spiele gibt es genug, fantastisch illustrierte Kunstwerke sind dagegen rarer
    3. Kleine Indie-RPGs, da dann typischerweise das 10$ PDF. Nicht alle gespielt, aber nichts bereut. Tut nicht weh, tut den Erstellern gut, und sorgt bei mir ab und zu für einen besonderen Spieleabend. Hab ich hier nicht aufgelistet, da sind über die Jahre eine Handvoll zusammengekommen.

    Viel Spaß mit gehabt:
    Primal (mein Lieblingsbossbattler)
    Middara (wegen der stark individualisierbaren Helden)
    Emerald Flame (Escape / Puzzle)
    Key Enigma (Escape / Puzzle)

    Ordentlich, aber nichts für mich:
    Stars of Akarios (das fand ich sogar toll, aber keine Gelegenheit für die Kampagne)
    Mercurial (grafisch top, Designer sympathisch und bleibt auf meiner Liste, Spiel aber zu mathematisch / numerisch)
    Roar and Write (war nett, ansprechend aufbereitet und sehr günstig, aber gibt deutlich bessere R&Ws)
    For Science (bin immer noch überrascht, dass das so unter Radar flog, immerhin vom Spirit Island Designer)

    Enttäuscht:
    Etherfields (meine #1 Vorfreude und dann war es mechanisch ein Lappen)
    Burncycle (und ausgerechnet das quasi einzige nicht preisstabile CTG Spiel, bei der Summe tat das schon etwas weh)

    Direkt weiterverkauft:
    ISS Vanguard (keine Zeit, keine Lust mehr, und AR designt für andere Zielgruppe)
    Aeon Trespass: Odyssey (hatte Lust, aber das Probespiel bei Freunden hat mich getröstet. Viel Arbeit. Mit viel Zeit hätte ich es sicher gespielt)
    Hunters A.D. 2114 (Designer sympathisch, Setting cool, Kämpfe haben mich nicht abgeholt)
    Sheol (mit der richtigen Gruppe hätte ich es gerne gespielt, die Spielmatte habe ich aus Nostalgie behalten. MEGA Setting!)

    Wurde nicht ausgeliefert:
    Deep Space D-6 Armada (Irre drauf gefreut, würde ich auch jederzeit wieder unterstützen, aber aus steuerrechtlichen Gründen hat der Designer aufgegeben und konnte nicht in die EU. Verstehe ich. Pledge wurde voll rückerstattet. No hard feelings.)

    Noch nicht ausgeliefert:
    The Old King Crown (letztlich der Optik und den positiven Meinungen von Cole Wehrle's und Space-Biff erlegen)
    Kinfire Council (wunderschöne Farbpalette, und von Kevin Wilson, bin sehr optimistisch und gespannt)
    Apistocracy ("richtiges" Indie-KS-Leidenschaftsprojekt mit interessantem Thema & Mechanik)
    Solace (weil das Team sehr interessante Spiele wie Sheol macht, aber sich mit KS etwas schwer tut. Ich unterstütze in der Hoffnung, dass sie sich halten können und ihre nächsten Titel wieder für mich sind.)

    Bereut, dass ich nicht eingestiegen bin:
    Tidal Blades 2 (Das Aktionssystem finde ich klasse, würde ich gerne spielen. Late Pledge möglich, aber uninteressanter. Ich warte auf Zweitmarkt.)