Beiträge von oysterjungle im Thema „Mistwind - (Network Building & Pick-up and Deliver)“

    Wir haben gerade die erste Partie gespielt. Sehr coole Tischpräsenz, eingängige Mechanismen, aber irgendwie hat sich das Spiel null belohnend angefühlt. Hab in der Mitte vom Runde 3 dann gemerkt, dass man die Wale ja nach jedem Chip bewegen darf und nicht erst, wenn alle Chips ausgespielt sind. Dann gewinnt der Pick up & Deliver auch etwas an Bedeutung. Und ich denke, es wird auch etwas einfacher, seine Zielkarten zu erfüllen, wenn die Wahle flexibler sind.

    Aua aua aua, so einen dicken Bock hab ich seit Terraforming Mars nicht mehr geschossen. 🤦‍♂️ Die Erstpartie wird auf jeden Fall in den nächsten Tagen wiederholt.

    Da kann die nächste Partie ja nur besser werden 😂
    Habe gerade nach 3x Solo die erste Partie mit meiner Frau gespielt und die hat mich gleich mal mit 45 zu 43 abgezogen.

    Damit haben die dt. Retailkäufer unter Umständen nur die Fehler im Regelheft

    Coal Cargo wurde auf Deutsch korrigiert, die anderen Fehler sind mit drin, aber nicht wirklich relevant, um das Regelwerk zu verstehen.


    Ich habe Nebelwind gestern ausgepackt und aufgebaut. Das Material macht einen sehr guten Eindruck und richtig was her auf dem Tisch was her, und wenn alles gut geht, spielen wir heute Abend zu zweit die erste Partie.

    Das einzige, was mir bislang nicht so gefällt ist die Qualität der kleinen Boxen, in die das Material gepackt wird. Die Aufbewahrung an sich ist sehr gut durchdacht, aber der Kunststoff wirkt billig (wahrscheinlich PVC oder Polystyrol), ist dünn und wenn man die Kästen am Deckel aus der Box nimmt und dabei leicht zusammendrücken, fällt das Unterteil mit den Komponenten bei mir ab.

    Stimmt die Qualität finde ich auch nicht so prickelnd, wobei bei mir nichts abfällt.

    Was cool ist, dass die gesleevten Karten in die Box passen.

    Bin gerade Solo bei der Erstpartie und schwer begeistert, die Karte müsste stimmen 😉

    Solo gut? Das wäre ein großer Pluspunkt. Nach dem Video von ThoKa bin ich da auch leicht begeistert von. Leichtes Kennerspiel mit Netzwerke, Pick-up-and-Deliver, etwas Ressourcenmanagement und Zug-und-Zug-Vibes. Wirkt doch alles sehr rund.

    Spielt sich recht flowig runter und ist mal kein Hirnverzwirbler mal schauen wie es nach ein paar Partien ausschaut…