Beiträge von Bateyes im Thema „Vampire: The Masquerade - Milan Uprising“

    Teburu hat ein Update zu seinen Projekten gemacht!

    Das gleiche wie für Bad Karmas, was schon im Thread nebenan geschrieben wurde, gilt auch für Milan Uprising: Zusammenarbeit mit Pegasus und Sprache in der App auf Deutsch. Gerade auf letzteres freue ich mich schon sehr! :)

    Außerdem schließt der Pledge Manager am 3. Mai!

    Laut dem neuesten Update gibt es wohl eine Zusammenarbeit mit Pegasus. Bin gespannt wie sich das auf das System und zukünftige Spiele auswirkt.

    Eine wichtige Info aus dem Update hast du aber unterschlagen:

    Zitat

    To help support our increased presence in the German market, we are also happy to share that Voice-Over Narration will now be available in German!


    Update zur Erwähnung in einem Parallel-Thread:

    Gerade die Info erhalten, dass Pegasus nun Retail Partner von Teburu ist und nicht nur die Teburu "Konsole" verkauft, sondern auch die Games (Retail Versionen) von VTM: Milan Uprising & The Bad Karmas anbietet.

    Voice-Over Narration wird es nun auch in deutsch geben.

    Nicht schlecht, wie ich finde. Bin mal auf den Preis gespannt.

    Ist Hasbro weiterhin Partner? Dachte ja, wir bekommen alle Versionen von Monopoly kredenzt. :lachwein:

    Bateyes hast du dich ein wenig aufschlauen lassen, was die Zusatzinhalte aus dem All-In dem Spiel hinzufügen? Ich bin da bisher nur mit Corebox drin... aber was du hier so erzählst klingt ja ganz geil. Mit welchem Spiel könnte man es denn am ehesten vergleichen deiner meinung nach? von der Digitalen natur der Sache mal abgesehen?

    Ja, je nach Erweiterung mehr Charaktere, mehr Story oder Cardboards, die durch Miniaturen ersetzt werden.

    Hmm, schwierig, an Villen des Wahnsinns denke ich da als erstes. Vermutlich aber auch deswegen, weil es ebenfalls einen digitalen Aspekt hat. ^^ Du kannst auch mit Leuten reden und Entscheidungen treffen. Allerdings hast du im Gegensatz zu VdW nur das eine Board, das ständig offen liegt. Und es hat ein wenig eine kooperative Area-Contol-Mechanik, das Ziel ist es Einfluss zu gewinnen in den Areas/Städten, dieser kann den Spielern auch wieder weggenommen werden durch Ereignisse im Spiel.

    Juhu, Danke! Bad Karmas hatte ich letztes Jahr schon intensiv getestet und für sehr sehr gut befunden :) bei Milan Uprising war ich mir doch mehr unsicher wie spaßig das Spiel selbst ist oder ob es reine Story ist. Das frei Bewegen und Erkunden klingt ja schon danach, das man durchaus Einfluss auf das Spielgeschehen hat und nicht nur eine Story runterliest. Hat es sich dann noch mit den Tests und so wie ein Spiel angefühlt?

    Milan Uprising fand ich persönlich besser als The Bad Karmas. Daher habe ich ersteres auch im Late Pledge All-In gebackt. Ja, hat sich auf jeden Fall wie ein tolles Spiel angefühlt. :)

    The Bad Karmas gibt es in der Kampagne von Milan Uprising zwar als Addon zu kaufen, aber die Big Box ist kein wirkliches All-In: Sie ist nur ohne Sundrop, was für mich nochmal ein Grund war, es nicht zu backen. Außerdem fehlen da einige Teburu-Extras aus der ursprünglichen Kampagne. Wäre da zumindest Sundrop dabei gewesen, dann hätte ich zumindest drüber nachgedacht.

    Hat jemand das Spiel in Essen angespielt? Würde mich über einpaar ersteindrücke mit der Demo freuen.

    Ja, ich hatte nach dem Tipp von snoggle1981 eine Session hierfür und für Bad Karmas gebucht. Es lief bis auf ein paar Fehler mit der Würfelerkennung sehr gut, bin richtig begeistert von dem Spielen mit der elektronischen Teburu-Matte und wie einem der Verwaltungskram im Spiel abgenommen wird. Gespielt wurde mit Tablet und 4 Handys. :)

    Das Spiel selbst hat mir echt gut gefallen, die Story war interessant, die Stimmung in einer Vampirwelt ebenfalls. Der einzige Wermutstropfen ist eine bislang noch fehlende, deutsche Vertonung im Spiel (ist unklar, ob eine solche überhaupt kommt), aber das ist kein Blocker, in Gruppen ohne gute Englischkenntnisse, in denen ich öfter spiele, kann immerhin einer vorlesen.

    Was mir besonders gefallen hat ist auch, dass man sich frei bewegen und verschiedene Orte erkunden und dort Aufgaben etc. lösen kann. Hat insgesamt sehr gut funktioniert. :)