Beiträge von M0G3L im Thema „12 zusätzliche Anführer für Dune: Imperium - Spieleindrücke?“

    Dann fasse ich auch mal meine bisherigen Erfahrungen mit den Anführern zusammen. Von mir sind übrigens die Übersetzungen die im Forum die Runde gemacht haben :D


    Abulurd Harkonnen: Bisher erst eine Partie gespielt worden, ist mit 12 Punkten nicht erster geworden war aber sehr knapp. Halte ich soweit für fair. Muss man gut einplanen wann man für ein Schlachtschiff auf das Karten kaufen verzichtet, oder ganz viel ziehen in der Runde.


    Captain Otto Aramsham: Wirkt auf den ersten Blick wie ein sehr starker Anführer konnte bisher aber noch nicht wirklich zeigen das er wirklich gut ist. in 3 Partien immer letzter geworden. Ich hatte ihn in einer Runde als Gegner und habe mir seine Siegelringfähigkeit als Scytale zunutze gemacht. ;)


    Executrix: Unglaublich coole Idee, konnte leider auch noch nicht wirklich zeigen das er gut ist. 2 Partien bisher. Jede Runde nur mit 4 Karten zu starten ist auch schon ein Nachteil. Spätestens in Runde 8 haut man dann auch mal ne gute Karte weg... Sehr spannend war die Entscheidung eines Mitspielers in der zweiten Partie den Siegelring von Anfang an zu entsorgen. Glaube dafür ist die Siegelring-Fähigkeit viel zu stark.


    Feyd-Rautha: Cooler Charakter, hat einmal gewonnen und einmal verloren. Wirkt denke ich fair. Die passive Fähigkeit zu benutzen ist gar nicht so einfach, weil man ja auch immer eine Intrigenkarte zum abwerfen braucht und vor allem eine die man auch nicht behalten möchte.


    Graf Fenring: Bisher ungespielt


    Herzog Mutelli: Eine Partie bisher, schwer zu sagen, wirkt stark denke ich. ist knapp zweiter geworden mit 12 Punkten. Das durchs Deck gehen auf gelben Feldern ist sehr cool.


    Lady Fenring: Bisher ungespielt


    Prinzessin Irulan: Hatte ich vorher für recht schwach gehalten und war nach der einen Partie die ich bisher mit ihr gespielt hatte stark überrascht. Ich konnte durch ihre Siegelring-Fähigkeit die ersten 4 Kämpfe gewinnen, weil in der Auslage immer Karten waren die mir zusätzliche Truppen gegeben haben. Und das obwohl meine Gegner aktiv dafür gesorgt haben das die Karten dort nicht lange bleiben. Die Ressourcen über die passive Fähigkeit waren dann nur noch ein netter Bonus. Klar ist die Siegelring-Fähigkeit schwer einzuschätzen, kann auch komplett schlecht sein je nach Auslage.


    Prinzessin Wensicia: Bisher ungespielt


    Scytale: Hatte ich oben schon erzählt, kann mega praktisch sein und sollte denke ich erst in Partien ab 3 Spielern gewählt werden.


    Vorian Atreidis: Habe ich bisher 1 mal gespielt. Ich habe die Siegelring-Fähigkeit tatsächlich kaum genutzt obwohl ich die vorher für sehr stark gehalten habe. Gewonnen habe ich trotzdem, keine Ahnung wie das passiert ist :D


    Whitmore Bludd: Bisher ungespielt