Beiträge von kyrilin im Thema „[2023] Mischwald - Lookout Spiele“

    Hat vll auch wieder viel mit der Erwartungshaltung zu tun. Viele Vielspieler sehen die Packung, sehen "es ist ein Kartenspiel" und schlussfolgern "das muss alles schnell gehen und schnell erledigt sein". Was aber natürlich quatsch ist

    Es gibt genügend Vielspielerspiele (auch komplexe) wo man nicht diesen Punktemultiplikationssalat am Ende abrechnen muss, sondern eben für Stück für Stück. Wenn du es nicht nachvollziehen kannst, dann fehlt dir vielleicht etwas Empathie.

    Das geht schnell mit der Empathiekeule :huh:


    Vielleicht ist es aber auch andersrum und das ist vielleicht weniger schlimm als es gemacht wird.

    Immerhin mögen viele auch Marvel Remix, was sich auch nicht sonderlich einfacher berechnet.

    Mit dem Daumen weggerubbelt. ;)

    Habe ich schon probiert, geht damit aber leider nicht komplett weg.

    Es bleibt einfach ein klebriger und matter Fleck auf beiden Seiten des Deckels und der Unterseite der Box.

    Zur Not hilft Feuerzeugbenzin - einfach ein kleines bisschen auf ein Tuch und das löst die Kleberreste ab. Aber nicht zu stark rubbeln, sonst geht die Farbe der Schachtel mit ab ;)

    Da ist Mischwald aber nicht das einzige und erste Spiel. Es gibt viele Spiele bei denen man das Ende triggert und nicht genau weiss ob man gewonnen hat.

    Klar - aber liegen bei den anderen Spielen auch alle Punkte offen auf dem Tisch? Versteckt gibt es ja nichts. Und wenn ich zu viert spiele und geheim durchrechnen muss, wer wie viel hat, ist es blöd.

    Ich verstehe die Aussage, aber nicht den Punkt den du damit machst. Vielleicht liegt das daran, dass ich nur begrenzt Lust habe, beim Spielen so sehr zu "rechnen", weil das sich für mich anfühlen würde wie Arbeit. Deshalb kann ich auch sehr gut komplett berechenbare Spiele aus dem Bauch oder mit begrenzter Downtime spielen, ohne dass mich nervt, wenn ich dann wegen 5 Punkten verliere. Vielleicht nehme ich Spiele nicht ernst genug? :lachwein: