Beiträge von Freizeitvernichter im Thema „Soccéno -will euer Feedback-“

    Zum Ausprobieren wäre es für mich sicherlich reizvoll.

    Folgende Fragen sind bei mir auf die Schnelle entstanden:


    - Es ist die Rede von 5 Buddies. Einen für "Aktion", einen für "Break", je einen für die beiden Leisten und für was brauche ich den fünften? Denn für den "Torschuß" kann ich ja den nehmen, der gerade bei "Aktion/Break" frei rumliegt und nicht zur Anzeige der Spielsituation benötigt wird oder ...


    - ... kann ich den "Break" des Gegners mithilfe eines "Break" meinerseits unterbrechen? Dann würde sich das mit dem fünften Buddy erklären. Aber das klingt für mich erstmal kompliziert, wie das abgehandelt wird. ^^


    - Können bei einem Freistoß die Spieler beliebig platziert werden oder bleiben sie auf den Feldern, auf denen sie sich gerade befinden?


    - Ist es wirklich egal, wo beim Torschuß der Torwart steht? Er wandert auf jeden Fall zurück auf ein Torwartfeld? Er könnte sich theoretisch zu Beginn der Situation auch im gegnerischen Strafraum befinden?


    - Warum die Beschränkung des Spielendes auf 2:0, 3:1 oder 2:2? Vom Bauchgefühl her wäre mir das für ein Langzeiterlebnis zu eintönig. Was spricht dagegen, eine vordefinierte Zeitspanne als Spieldauer festzulegen? Und sollte ein Spieler meinen, mithilfe einer Verzögerungstaktik Zeit schinden zu wollen, so wird er mit einem Foul und Ball für den Gegner bestraft. Meinetwegen nach einer Minute "Nichtstun" auf dem Spielfeld. Ich würde das zumindest mal als Variante ausprobieren. Denn dann kämen auch vielleicht auch andere Ergebnisse raus und es könnte sich (noch) realistischer anfühlen. Das Elfmeterschießen würde ich in so einem Fall einem Turniermodus vorbehalten. Es wäre für mich auch okay, mit einem Unentschieden die Partie zu beenden.