Beiträge von Calwer im Thema „Spezielle Spieletische vs. Tische - Pro / Contra - Meinungen, Ansichten, Austausch“

    Für mich sind spezielle Spieletische keine Option. Habe mich damals beim einrichten des Spielezimmers bewusst dagegen entschieden - diese Reling zur Armauflage ist auf Dauer doch unbequem, dieses nach unten greifen unangenehm, der festgelegte Platz des Innenbereichs unbefriedigend.

    Auch die Preise sind jenseits von dem, was ein Standardtisch mit 2x1m in guter und stabiler Qualität kostet. Der exclusive Platz im eigenen Spielezimmer relativiert dadurch den Vorteil des „stehen lassen könnens“ mit Deckel, wenn zugleich ein Esstisch genutzt werden soll. Das wäre dann amS der einzige Vorteil eines Spieletisches…

    Ich bin da ganz bei Torlok .

    Ich habe den Luxus eines extra Zimmers (Spielzimmer / Bastelzimmer / Gästezimmer / teilweise auch Arbeitszimmer).

    Hier passt ein 2x1m Tisch rein, wo Spiele meistens auch über einen längeren Zeitraum aufgebaut stehen bleiben können. Das wäre in der Tat in meinen Augen der einzige wirkliche Vorteil eines Spieletisches: ich kann etwas aufgebaut stehen lassen, dass man schnell und unkompliziert weiter spielen kann.

    Fällt bei mir auch o.g. Gründen weg und daher war das nie eine Option für mich.