Beiträge von Gouken im Thema „Spezielle Spieletische vs. Tische - Pro / Contra - Meinungen, Ansichten, Austausch“

    Ich raff diese Spieltische nicht, mehrmals zur Probe in Essen mal dran gesessen...finde die Ränder völlig unbequem. Abgesehen davon, dass ich die Dinger immer hässlich finde...wenn ich LEDs an Möbeln will geh ich zu Poco...und die anderen sehen aus wie Gelsenkirchener Barock...

    Ich habe einen Spieletisch mit 10cm breiten Rändern, finde da nichts unbequem dran. Ich lege beim Spielen an einem normalen Tisch ja auch nicht die Arme quer über den Tisch. Und mit 10 cm Breite, kann ich meine Arme bequem auf dem Rand ablegen. Zu LEDs im Tisch zwingt einen auch niemand. Die kann man denke ich bei sämtlichen Herstellern zugunsten geringerer Gesamtkosten weglassen.

    Als Vorteilhaft empfinde ich.

    - es fällt kein Spielmaterial mehr vom Tisch

    - durch den Keller bekommt das Spiel eine Art Bilderrahmen Optik. Ist schwer zu beschreiben aber es Verhält sich wie der Unterschied blankes Poster oder gerahmtes Poster an der Wand. Der Rahmen zieht irgendwie mehr Blicke und Konzentration auf das Innere.

    - Dezent bessere Übersicht

    - Kartenhalter im Rahmen Integriert finde ich super praktisch