Beiträge von Biberle im Thema „Worms - The Boardgame (Mantic Games)“

    What? Das habe ich aber ganz anders in Erinnerung. Da wurde vor dem Match jeder Wurm erst benannt und dann war das TOTAL WICHTIG, dass der "Lieblingswurm" am Leben bleibt. Halsbrecherische Rettungsaktionen inklusive.

    Schon, aber halt auch nur für die zehn Minuten der einen Partie. In der nächsten gab's vier neue Namen und ein anderer Wurm war der Single-Survivor-Held.


    Es gab halt keine individuelle Spielfigure(n) über ganze Spiel hinweg, kein Alter Ego, so hab ich das gemeint. ;)

    Ich denke, ohne dass man jetzt übertrieben unseriös spekulieren muss, dass das doch auf eine ziemliche Abstraktion hinausläuft. Und so super man das Wurmthema als solches auch finden mag - das alleine wird das Spiel auch nicht tragen.


    Zumal es ja auch ein Charakteristikum des Originals ist, dass es quasi 08/15-Würmer sind - ohne individuelle Fähigkeiten oder Eigenschaften. Und letztendlich ist einem der einzelne Wurm auch nie groß ans Herz gewachsen. War der eine kaputt, hat man sich halt auf den nächsten konzentriert.


    Auch von daher finde ich es schon doof, dass man sich ein Wurmteam zusammenstellen soll. Denn genau das hat man bei den Originalen ja nie gemacht.