Beiträge von Sam77 im Thema „The Isofarian Guard Regelfragen“

    Man hat immer die Möglichkeit aus einem Kampf zu fliehen und das sollte man dann auch frühzeitig machen.

    Nicht aus Ambush-Kämpfen und aus Narration-Kämpfen.

    Richtig, genau das ist mir zum Verhängnis geworden.

    Na ja, mal schauen wie es so weiter läuft, aber wenn ich nochmals alle Items verlieren sollte houserule ich mir das. ;)

    Sam77 natürlich ändert das was an der Spielbalance, weil du dann ganz anders in die Encounter reingehst wenn du weißt es hat viel weniger Auswirkungen zu Sterben... Das würde ich schon als massive Änderung in der Balance ansehen.

    Das mag sein, aber nur damit ich mir ein Item craften kann, wieder 1,5h unsinnig farmen, was mir für ein Story Spiel nichts bringt, nutze ich diese gesparte Zeit um in der Story fortzuschreiten.

    Aber wer die Zeit hat, der darf das gerne so machen. ;)

    1. Ist eigentlich der Fort Istra Stash auf die vorhandenen Kästchen limitiert, d.H. ich kann nur soviele Ressourcen sammeln wie dort Kästchen sind ?

    2. Kann ich zusätzlich zu einem bereits vollen Fort Istra Stash weitere Ressourcen der gleichen Sorte ( also nochmals 4 Stück ) im Charakterinventar haben ?


    Bisschen nervig ist das grinding in diesem Spiel ja schon, ich wollte mir etwas craften und hatte mir Ressourcen aus Fort Istra geholt, aber auf dem Rückweg bin ich mit prall gefüllten Taschen gestorben, nun soll man ja laut Regeln alles aus seinen Taschen verlieren.

    Soll heissen, ich habe fast 1,5h im Spiel verbracht um die Ressourcen zu sammeln und habe jetzt nichts mehr, sehr ärgerlich das ganze.


    Daher werde ich mir das ganze wohl mit Hausregeln abändern, sollte auch an der Spielbalance nichts ändern.

    - Wenn man stirbt verliert man den Inhalt der Taschen nicht.

    - Auf den Fort Istra Stash kann man aus allen anderen Dörfern zugreifen, das sollte einem lästiges hin und hergelaufe nur um Ressourcen zu holen ersparen.


    Oder wie handhabt ihr das ?

    Ok, aber was heisst "für jeden weiteren Angriff um +1", wenn ich einen Standardangriff mit der neuen Waffe durchführe habe doch auch schon 4 Dmg oder nicht ?

    Ich stehe gerade auf dem Schlauch, vielleicht kann mir das jemand näher erklären.

    Laut Starterguide soll man sich ja für Grigory die Volk Blade schmieden lassen, um den kommenden Gegner besser gewachsen zu sein, so weit so gut.


    Aber wo ist denn nun der Vorteil dieser Waffe ?

    - auf der Vorderseite ändert sich zu der Starterwaffe schonmal gar nichts, für einen Schwert Chip machen ich einen Angriff mit +0 Stärke, also wie gehabt.

    - auf der Rückseite habe ich noch die 1 bei Stärke ( ohne +/-) stehen, soll das nun heissen, ich habe ein Stärke mehr, solange ich diese Waffe habe, aber warum steht dann die +1 Stärke nicht auch auf der Vorderseite ?

    - oder soll das kleine Faust Icon einen grünen Chip darstellen, den ich bekomme ?


    Wie darf ich denn nun diese neue Waffe verstehen ?