Beiträge von vigges im Thema „Star Wars Unlimited“

    Eine Frage zu einzigartigen Karten (leider finde ich das nirgends in den Regeln):


    Darf ich eine Einheit (zb Luke) im Deck haben und spielen, wenn ich diese Einheit auch als Anführer habe?

    Das geht, ja. Fand ich anfangs auch komisch, aber entscheidend ist der Untertitel.

    Da kann man gegen StarWars Unlimited gegen eine einfache KI spielen (allerdings mit englischen Karten). Man kann auch eigene Decks ausprobieren und als Patreon sogar Sealed-Events simulieren. Daneben gibts auch noch Flesh&Blood, Lorcana und Ashes Reborn. Läuft auf jeden Fall sehr flüssig und sauber.....sehr zu empfehlen.

    Echt genial! Direkt ausprobiert und funktioniert super.

    So, jetzt aber noch ein zweiter Versuch zum Thema Spiel etwas beizutragen: Wie wahrscheinlich ist es denn nun 2 mal die gleiche Legendäre (1x normal, 1x foil) in einem Booster-Pack zu haben? Sollte ich meine Karriere lieber jetzt am Höhepunkt beenden? ^^

    Hier ich. Leider nur das Ereignis Wachsamkeit ?(

    Nach welchem Kriterium sortiert Ihr die Karten?

    Für mich hat sich das Sortieren normal nach Setnummer gut bewährt. Da sind die Karten für das Deck erstellen immer an der richtigen Stelle gebündelt in Farben und in Kartenkosten. Hätte man echt nicht besser machen können. Haben die sich echt was gutes dabei gedacht :thumbsup:

    Mein Einstieg in SWU:

    Mir persönlich sagt der Artstil sehr zu. Allerdings finde ich ein paar wenige auch nicht sehr hübsch. :S Eingedeckt hab ich mich mit dem Starterset, 2-Spielermatte, Tokens und kurz darauf ein deutsches Display. Von allen TCG muss ich bisher sagen, finde ich dieses am einsteigerfreundlichsten (in Bezug auf Kosten). 90€ für 24 Booster mit jeweils 16 Karten kannte ich noch nicht (auch wenn es effektiv vllt 14 Karten pro Booster für den Deckbau sind).

    Dann braucht man auch nur 50 Karten für ein Deck und eine Karte darf nur max. 3 mal im Deck sein, gefällt mir auch.

    Und trotzdem bleibe ich kein Fan vom Constructed Format, gerade wegen dem TCG Charakter :lachwein: . Es reizt mich sehr komp. Decks zu bauen, aber das Geld will ich einfach nicht da reinstecken. Dafür komme ich schon sehr gut mit Limited zurecht. Entweder paar Booster öffnen und daraus schnelles Deck bauen oder baue mir aus meinem Display einen Draftcube.

    Ich werde mir wahrscheinlich trz mal das eine oder andere Deck zusammenstellen. Wie hier im ersten Set will ich mir unbedingt ein Ghost-Crew Deck zusammenbauen mit den Spectre-Einheiten. Diese werde ich mir allerdings lieber direkt einzeln kaufen statt jagen. Auch freue ich mich in Zukunft auf Clone Wars Decks :love:.

    Mein Mini-Lokalladen bietet auch Weekly Play an und werde da häufiger hingehen. Auch will man hier gerne im twin-Suns Format spielen und bin sehr auf die ersten Partien gespannt im Mehrspieler.

    Mit Lorcana hatte ich auch schon viel Spaß im Limited oder beim Freitagsdraft, allerdings sagt mir die SW IP viel mehr zu und kann das auch mit meinem Wenigspielerfreund häufiger spielen.


    Ah und zum Display-Opening: Ich hatte noch nie so viel Spaß beim Öffnen, da in gefüllt jedem zweiten Pack was besonderes drin ist mit den Hyperspacevarianten und den verschiedenen Seltenheitsstufen.


    Für mich insgesamt ein sehr schöner Start in ein neues TCG. :)