Beiträge von Obiwankenewbie im Thema „Star Wars Unlimited“


    Den ersten Punkt kann ich jetzt nicht zu 100% bestätigen, ansonsten würde ich alle Fragen erstmal mit „Ja, leider.“ beantworten. Ansonsten …


    Zu 1) Das war bei uns etwas ausgeglichener, haben aber nicht zu viele Spiele mit dem Starterdeck gespielt.


    Zu 2) Thematisch hat das Spiel leider sehr viele Schwächen.


    Zu 3) Sensationell oder? Muss man wohl viel Vertrauen in die Macht haben oder tatsächlich immer alle Icons abgleichen.


    Zu 4) Noch sensationeller! Aber Würfel sind eh die besseren Counter.


    Ich würde das Spiel gerne mögen, aber es gelingt mir irgendwie nicht. Ich hatte beim Star Wars Deckbau Spiel nicht mehr oder weniger Spaß.

    Ich rammel mir auch nicht die Bude mit Brettspielen voll, weil ich Autor:innen ihr Leben finanzieren will und das eine soziale Geste meinerseits ist. Ich kaufe auch manches Deluxe-Upgrade sicher nicht, weil ich damit besser spielen kann, sondern einfach weil ich es geil finde.


    So isses. Aber in der heutigen Zeit wird eben jegliches Handeln von der moralischen Seite bis ins Detail beleuchtet und angeprangert.


    Ich gebe gerne Geld für unnötigen Schnickschnack aus. Danach hab ich einen teuren Gamegenic Unlimited Double Deck Pod, eine superteure Codex Deluxe Edition oder ultrateuren Schmuck für meine Frau. Bis auf meine Frau brauch ich davon nun wirklich nichts - Spaß machts trotzdem. Ich konnte noch nie verstehen warum man sich teure Felgen aufs Auto zieht wenn man die beim Fahren gar nicht sehen kann, käme aber nie auf die Idee jemanden deswegen zu belehren oder meine Sicht dazu ungefragt zu äußern.


    Sammeln macht für mich auch einen großen Teil meines Hobby aus. Es ist doch wirklich nichts hässlicher als eine unvollständige Sammlung. Werde ich meine komplette Imperial Assault Sammlung jemals durchspielen? Unwahrscheinlich. Sieht das gut aus? Besser als Felgen! Und der Wertverlust ist wesentlich geringer... Da fällt mir ein, ich suche noch deutsche Mage Wars Promos - falls wer das gerade liest der hat ...


    Das Thema Karten sleeven ist in einer Welt, in der Plastikstrohhälme verboten werden ja per se schon irgendwie absurd zu diskutieren. Zerstören sie nicht das Klima? Ist Karten sleeven eventuell suchtgefährdend? Zielt das Geschäftsmodell von Sleeve-Herstellern etwa darauf ab, dass ich unnötig viele Sleeves kaufe und Karten sleeve die ich gar nicht mische oder gar nutze? Vermutlich doch, ja. Was hab ich gestern gemacht? 10 Pack Swan Panasia Premium Packs bestellt obwohl ich eigentlich nur 4 gebraucht hätte.


    Kostet das alles viel Geld? Ja. Macht es Spaß? Ja. Wird die Welt dadurch eine bessere? Nein, schlechter wird sie aber auch nicht.

    Der Begriff Hobby wurde doch letztendlich dazu erschaffen um sich für unnötige Geldausgaben jeglicher Art nicht mehr rechtfertigen zu müssen 8o


    So, jetzt aber noch ein zweiter Versuch zum Thema Spiel etwas beizutragen: Wie wahrscheinlich ist es denn nun 2 mal die gleiche Legendäre (1x normal, 1x foil) in einem Booster-Pack zu haben? Sollte ich meine Karriere lieber jetzt am Höhepunkt beenden? ^^