Beiträge von Alluidh im Thema „Star Wars Unlimited“

    Guten Morgen, weiß jemand, was diese Hologramme (unten Mitte) bei einigen Karten bedeuten.

    Die hast du bei Rare und Legendären Karten. Wenn du identische Karten ohne Hologramme findest, dann entstammen diese der 2 Personen Starterbox

    Bei wilden Deckbau-Experimenten und vielleicht irgendwann im High-End-Meta könnten wir Decks sehen, die einem Star Wars Fan Schmerzen bereiten würden.

    Genau hier gehen meine Gedanken in eine entgegengesetzte Richtung. Vor allem die Meta Decks, welche so viele Synergien wie möglich mitnehmen wollen, werden die thematischeren Decks werden. Mein erstes (Twin Suns)-Deck war noch recht offen. Unsere aktuellen Cunstructed Decks sind, ausgenommen von einfarbigen Events, recht nah am Lore gebaut. :D

    Es ist immer noch so, dass viele Karten dennoch "gefestigt" sind, durch ihre schwarzen oder weißen Zuordnungen. Parallel dazu sind viele dieser Karten thematisch gebunden (+2 zu Angriffen mit dem Keywort Rebellen oder Imperium). Viele Charaktermodelle befinden sich in diesen Bereichen und die +2 zusätzliche Kosten hören sich zwar nicht viel an, können aber unter Umständen zwischen Sieg und Niederlage unterschieden, wenn man es zu oft einsetzt.


    Wenn man sich die Aufteilung betrachtet gibt es generell einen Anteil Weiß, Schwarz und Neutral.

    Die vier Farben sind dann unterteil in Farbe/Weiß, Farbe/Schwarz und Farbe allein (+Farbe Doppelt)


    Aktuell baue ich an einem imperialen Deck für mich und an einem Rebellen-Deck für meine Frau. Bei ihr, noch mehr als bei mir, achte ich extrem auf die Keywords. Alle ihre Einheiten verfügen über "Rebellen", um größtmögliche Synergien zu bekommen. Hierdurch stecken wir aber schon wieder bei den thematischen Ausrichtungen, denn jede imperiale Karte im Deck würde die Synergien stören.


    Somit ist es möglich und natürlich würde ich bei einem Söldner-Deck oder ähnlichem mit "Überläufern/Flüchtlingen" beider Seiten bauen, aber selbst dies wäre schon wieder thematisch.

    Warum eigentlich? Wenn man so auf Herr der Ringe und zuletzt Marvel schaut dann scheint sich das Format doch voll zu lohnen?! Marvel Champions im Star Wars Gewand wär doch quasi eine Gelddruckmaschine … :/

    Sicherlich, aber bei einem TGC hast du andere Verteilungen. 1 Vader auf nur 10.000 Päckchen.