Beiträge von Bandida im Thema „Star Wars Unlimited“

    Die Starterdecks sind gut und spielen sich deutlich unterschiedlich. Also nicht vergleichbar mit den öden Magic Starter Kits.

    Sind in den Starterdecks exklusive Karten? Ich habe gleich mehrere, die in drei Displays nicht vorkamen (betrifft Schatten der Galaxis).

    Immer je 10 exklusive Karten, die nur in Starter-Decks sind

    Das S steht für Starter

    Da ist doch dann eher die Frage, wem sie Konkurrenz machen wollen.

    An den Primus kommen sie eh nicht ran. Ich denke/befürchte, das wird genauso laufen wie bei Destiny.

    Für echte Konkurrenz taugt die Lizenz nicht. Zu speziell. Selbst Magic wird ja mittlerweile auf wirklich alles ausgelagert: HdR, Warhammer, Sci-Fi…

    Von daher: eigentlich ist abzusehen, dass es ein Quasi-LCG wird. Nur mit dem Unwägbarkeitsfaktor, ob man wirklich kalkulierbar günstig an alle Karten kommt :)

    Können wir uns nicht einfach darauf einigen, dass TCGs von denen gewonnen werden, die entweder genügend Geld ODER genügend Impulskontrolle haben und dann besser spielen ODER mehr Glück beim Kartenziehen haben?

    Und dann zurück zum Spiel kommen?

    So und weil ich extra wegen dieses Spiels hierhergekommen bin und schon Yze auslagern sehe:

    Wie viel Ähnlichkeit wird es wohl mit dem alten SW LCG haben? Das ist eigentlich die größte Frage, die ich mir stelle.

    Weiß man schon irgendwas über den Autor? Nate French möglicherweise :love:

    Alle Süchte zielen nur auf eins ab - Stimulation des Belohnungssystems im Gehirn. Egal ob Alkohol, Drogen, (Glücks)-Spiel….

    Zudem kann die anvisierte Zielgruppe - Kinder/Jugendliche - noch keine kontrollierte und/oder bedarfsorientierte Kaufentscheidung treffen.

    Is nur die Frage, wie viel Geld so ein Kind/Jugendlicher verdient, das er ausgeben könnte, newa? Wo wir wieder bei den Eltern sind….

    Von daher: bitte nicht immer alles verteufeln, nur weil es TCG ist. Das liegt in eurer Hand.

    Dann müssten wir auch jeden KS verbieten (guckt euch an, wie viel Geld ihr hier im Forum versenkt, weil noch ein SG und noch ne Erweiterung) und alles, was überhaupt sammelbar ist. Bei den Mengen an Erweiterungen gehört jedes LCG dazu.

    Betrachtet doch das neue SW TCG einfach mal unter dem Aspekt Spielbarkeit, Spaß usw.

    Es nervt, wenn jedes TCG direkt kleingeredet wird, bevor es überhaupt auf dem Markt ist. Haben mittlerweile alle verstanden, dass sowas problematisch sein KANN.

    Zumal hier im Forum meist erwachsene Spieler sind, die nicht mit jedem mal aufs Neue gewarnt und ermahnt werden müssen.

    Ich war nie wirklich raus. Nur ein Hinweis an diejenigen, die über mich beim KS KD:M mitgemacht haben und seit 2-3 Jahren auf ihre Sachen warten. Und ich nicht sofort auf Nachrichten antworte.

    Hab nicht mehr die Zeit, hier jeden Tag rumzuwurschteln :)

    Heute ist ein guter Tag

    Bevor das hier ausartet und im RSP landet:

    Die Diskussion ist genau so alt wie Magic.

    Kann man mögen, muss man nicht. Ich fand Destiny rein spielerisch super, hab mich wie ein Kind über die Booster gefreut, Würfel und Karten getauscht….

    Von daher seh ich dem entspannt entgegen.

    Hauptsache es wird nicht so grütze wie das SW Deckbuilding Game 🥱

    Kartenspiele mit harten Drogen vergleichen? Really?

    Ja man kann auch Joghurtwerbung für Kinder verbieten, statt auf ihre Ernährung zu achten. Und Cannabis dafür legalisieren.

    Fast wie in den USA: Ü-Eier verbieten, aber Waffen sind ok. Genau mein Humor

    Wenn ich alles kaufen würde, was mein Junior haben will, würde ich in einer Playmobil-Küche kochen, im Batmobil schlafen, mit nem Lambo zum Einkaufen fahren und er 24/7 Paluten-TV gucken :)

    Klar ist das gewollt.

    Aber nur weil DIE das wollen, musst DU ja nicht mitmachen. Nur weil irgendjemand sagt, du sollst vom Dach springen, springst du ja auch nicht.

    Jetzt musst du das nur noch deinen Kindern erklären :)

    Oder (ganz abstruse Vorstellung): Regeln aufstellen.

    - Wir geben max. 50€/Monat für Magic aus

    - Zockst du anderen Kindern die Karten ab, verbrennt ich deine Sammlung und du kommst ins Heim

    - Besuchserlebnis in die nächstgelegene Zuchtanstalt, wo Diebe, Schläger und andere Straftäter hinkommen

    - 6h Vortrag zum Thema Suchtprävention

    Nein, bestimmt nicht. Aber die Zielgruppe bei einem Star Wars TCG ist 14+. Die kriegen Taschengeld, das sie dann halt nicht mehr für Drogen ausgeben können :evil:

    was eindeutig pro TCG argumentiert

    Weiß ja nicht, wie viel Taschengeld Kinder heutzutage so kriegen. Aber wenns nicht in Drogen und Alkohol investiert werden kann ...

    Immer dieses Argument „TCGs ziehen Geld aus der Tasche“ und „die armen Kinder“.

    :rolleyes:

    Wenn ihr euch nicht unter Kontrolle habt, ist das doch nicht das Problem des Verlages. Man sollte halt seine Grenzen kennen. Etwas mehr Eigenverantwortung bitte.

    Klar hat das Nachteile, aber dann spielt es halt nicht und sprecht mit euren Kindern darüber, dass Mama und Papa keine Goldesel sind.

    Oder kriegen die sonst auch alles, wenn sie sich heulend auf den Boden schmeißen?