Beiträge von FaTe im Thema „10.04.-16.04.2023“

    Es wurde wieder einiges gespielt:

    #ForNorthwood ein solo Stichspiel. Kann das funktionieren? Ja, tatsächlich geht das sogar ganz gut. Wir bekommen eine Kartenhand und suchen uns dann aus gegen welchen Herrscher wir antreten möchten (die wollen Stiche zwischen 1-7 sehen von uns). Jeder hat immer eine Trumpffarbe. Danach ziehen wir zufällig immer eine Karte vom Deck und müsen reagieren. Zusätzlich haben wir immer 4 Fähigkeiten pro Runde um ein wenig zu manipulieren. Hat mir echt bisher in 3 Partien super gefallen.

    #HeatPedalToTheMedal zu viert gespielt. Erstes Spiel, hat sehr gut gefallen, kommt richtig schönes renn feeling auf. Hab leider sehr schlecht gedraftet aber dennoch sehr cool, muss unbedingt häufiger gezockt werden.

    #CaperEurope Zu zweit (logisch 😅) gezockt. Sehr geiles Ding, ich liebe ja solche zweier die sich wie Tauziehen anfühlen und man immer auch reagieren muss auf das was der Gegner macht. Cooles setting noch dazu.

    #Pulsar2849 Zu dritt gezockt. Suchy hat ja schon einige echt gute Spiele raus gebracht, die mir auch sehr gefallen, daher musste das jetzt auch endlich mal getestet werden. Es war auch an sich nicht schlecht, aber auch nicht überzeugend. Solides Spiel, aber wird aufgrund der Konkurrenz nicht in der Sammlung bleiben. Solide reicht halt leider nicht mehr 🤷‍♂️

    #PlanetUnknown zu dritt. Erste Partie die nicht solo war - endlich. Mir macht es weiterhin viel Spaß, auch wenn es sich nicht viel anders anfühlt, als wenn man solo spielt. Das Spiel ist halt einfach recht solitär, die einzige Interaktion besteht darin Susan zu drehen und die Ziele mit den Nachbarn. Auf letzteres wurde kaum geachtet. Die Asymmetrie ist sehr schön. Die Ereignisse haben nicht so gefallen, ich denke man muss in dieses Spiel kein Random rein bringen.

    #Startups zwei Partien zu dritt. Dieses Spiel macht in der richtigen Runde einfach enorm Spaß. Dieser schöne Ärgerfaktor, der zu schönem Trashtalk animiert und dazu noch schon schnell gespielt, für mich einfach genial.

    #QE Zu dritt mit der Commodities Erweiterung. Ja, viele werden jetzt sagen zu dritt ist vielleicht nicht ideal, aber bei uns funktioniert es wunderbar auch zu dritt. Es ist schon krass wie spannnend die Entscheidungen sind für so ein kleines Spiel, vor allem jetzt mit der Erweiterung noch eine Ebene mehr, da der zweite jetzt auch was bekommt und wenn man als Auktionator nicht das zweithöchste Gebot hat, man dieses am Ende als Minus bekommt. Geniale Erweiterung. Hätte nicht gedacht, dass die es schaffen zu dem Spiel eine sinnvolle Erweiterung zu machen, aber sie haben es grandios umgesetzt imo.