Beiträge von jaws im Thema „10.04.-16.04.2023“

    In dieser Woche der Rückschau vergangener Spieletage gibt es: ein geplantes Osterurlaubsspiel, ein Spontanspiel dank Onlinebestellungsfrust und eine Ersatzdroge. Los geht‘s!

    Oranienburger Kanal

    3 Partien solo

    Das Debüt auf dem Tisch feierte OK letzte Woche, in den vergangenen Tagen gab es drei weitere Solopartien. Mit dem A-Deck konnte ich mich nach zwei, sagen wir ausbaufähigen Partien mit 92 und 98 Punkten, schlussendlich auf 137 Punkte steigern. Damit war ich vorerst zufrieden, sodass danach das B-Deck in Angriff genommen wurde. Auf den ersten Blick gefällt mir das B-Deck besser, es ist nicht so träge wie das A-Deck, es gibt gefühlt mehr Gebäude, die Ressourcen liefern oder tauschen lassen, sodass ich letztenendlich die Erstpartie mit 176 Punkten beendete. Demnächst starte ich dann mit diesem Deck auch die erste Kanpagne.

    Oranienburger Kanal gefällt mir bislang ausgesprochen gut. Eigentlich hätte ich gedacht, dass ich mit Rosenberg ein wenig durch bin, denn mit Arler Erde, Odin, Nusfjord und Le Havre in der Sammlung fühle ich mich ausreichend bedient. Zudem empfand ich Hallertau zuletzt eher als Enttäuschung, da war ich nach drei Partien solo durch.

    Jetzt habe ich gleich auch wieder Lust auf Nusfjord bekommen. Das werde ich nach dem Urlaub mal wieder auspacken.


    Heat

    2 Partien zu zweit

    Nachdem Thalia in D und AT meine Onlinebestellung nicht verschickt haben, hat bei den ganzen Berichten hier im Forum und in Erwartung der zusätzlichen Strecken FOMO doch hart gekickt und ich hab am Samstag in zeitlich knappem Fenster eine längere Autofahrt zur Thaliafiliale auf mich genommen und das Spiel im Laden geholt.

    2 Probepartien haben gezeigt: Das hat sicherliche gelohnt, denn Heat bietet als tolles Rennerlebnis (ähnlich zu Flamme Rogue) mit einfachen Regeln. Da werden der Filius und ich noch viel Spaß haben.


    Street Masters

    viele Partien mit der App

    Normalerweise berichte ich hier nicht über digitale Spiele, da ich diese auch nicht tracke, aber…

    Da ich ursprünglich nur Oranienburger Kanal für den Urlaub eingeplant habe (dachte zu mehr komme ich eh nicht), musste irgendwann doch etwas Abwechslung her und ich habe die Street Masters App digital gespielt. Die ist sehr gut umgesetzt und ich hab mich wild durch alle Stages, Bosse und Kämpfer*innen gespielt.

    Ich hab dabei versucht erstmal die Achievements zu erreichen, um alle Fighter freizuschalten, sodass ich auch in den Genuss einiger kam, die ich bislang analog gar nicht gespielt habe. Tiger Azules und Kemono haben mir dabei sehr gut gefallen. Bei letzterem trauere ich nun fast, dass ich das Redemptionpack 1 nicht habe.