Beiträge von IamSalvation im Thema „Essentiell oder aufblähend - eure 3 Top Erweiterungen“

    #Roll Player Monsters & Minions. Es ist einfach die logische Vollendung eines Grundspiels, das am Ende sich nicht "fertig" angefühlt hat. Da ist der Charakter und nun? Ende? Mit der Erweiterung fühlt es sich abgeschlossen an.

    Ich finde es macht grad thematisch gar keinen Sinn, das man, während man seinen Charakter erstellt schon gegen Monster kämpft und direkt nach dem man damit fertig ist ihn zu erstellen dann gegen einen großen Boss kämpft.

    Ich komme mal zum Thema zurück:

    Trickerion: Dahlgaard's Academy: Nicht nur der zusätzliche Schauplatz der Akademie sondern auch den zusätzlichen Arbeiter mit individuellen Fähigkeiten finde ich absolut hervorragend.

    Lorenzo il Magnifico: Houses of Renaissance: Der 5. Turm bringt abwechselung ohne das es zu zufällig wird und bringt mit den Geheimnissen eine interessante Ressource ins Spiel. Die namensgebenden Familien sind eine tolle Erweiterung für Runden mit erfahrenen Spielern.

    Newton: Great Discoveries: Die neuen Karten sind absolut top. Schon im Grundspiel waren die Karten mit spannenden Fähigkeiten ein Highlight und mit denen aus der Erweiterung wird hier nochmal nachgelegt.

    Bonfire: Trees & Creatures: Besonders wegen den Bäumen die dazu kommen. Bringt nochmal einen Bonus für die Prozession und macht es attraktiver die Prozession in kleinen Schritten zu machen statt nur einmal eine große die alle Hüterinnen an die Bonfires bringt. Die variablen Fähigkeiten sind auch eine schöne Ergänzung. (Den 5. Spieler und das Event Deck braucht aber kein Mensch...)

    Anschließen möchte ich mich auch bei der Erwähnung der Expeditionsleiter von Arnak. Sehr gute Erweiterung die sich sehr nahtlos ins Grundspiel einfügt und deutlich mehr Abwechselung bringt.