Beiträge von H8Man im Thema „Essentiell oder aufblähend - eure 3 Top Erweiterungen“

    Der Thread passt ja super zu mir als Erweiterungs-Vermeider. :D

    Im Großen und Ganzen bringen mir die meisten Erweiterungen zu wenig oder einfach nur mehr vom Selben und das bringt mich zum :sleeping:

    Aber tatsächlich habe auch ich ein paar:


    Magnum Sal: Muria

    Fügt neue Meeple, Gebäude und Möglichkeiten hinzu. Zudem ändert es den kompletten Aufbau des Bergbaus, womit sich das ganze Spiel viel thematischer anfühlt.


    7 Wonders Duel: Agora

    Ich würde nicht sagen dass das Spiel unbedingt ein neues Spielgefühl benötigt (was man ohne viele Regeln durch die Erweiterung erhält), aber was man erhält fühlt sich wie ein großes Spiel an. Mehr Möglichkeiten, ein neuer Weg zum Gewinnen und natürlich die "Neuausrichtung" der blauen Karten.


    Kaivai Erweiterung

    Erweitert das Spiel an den richtigen Stellen, um es zugänglicher und weniger brutal zu gestalten.



    Eine weitere Nennung die eigentlich nicht in mein Beuteschema passt, da sie nicht wirklich etwas am Spiel ändert, ist:

    Hansa Teutonica: Ost Erweiterung

    Sicherlich liegt es auch an der Anzahl an gespielten Partien, aber ich mag die Karte dieser Erweiterung deutlich mehr als die original Karte des Spiels.