Beiträge von Toadstool im Thema „Spiel des Monats - März 2023“

    Insgesamt nur vier verschiedene Spiele (Codex Naturalis, Next Station: London, Keep The Heroes Out und Shogun No Katana) und davon auch nur wenige Partien im März gezockt.

    Am meisten gefesselt hat mich allerdings Shogun No Katana und ist somit mein Spiel des Monats. Besonders das Auswählen der Schwerter und das Verschiebepuzzle in der Schmiede hat mir sehr gut gefallen. Der Workerplacement-Mechanismus ist gut, aber nix Neues. Der Solomodus lässt mich im Moment noch unschlüssig zurück. Der Punkteabstand zum Bot war auf normalen Schwierigkeitsgrad immens. Das hat sich nicht mal annähernd fair angefühlt, allerdings ist die Lernkurve bei dem Spiel schon recht hoch - mal sehen, wie weit ich da noch komm.


    #ShogunnoKatana