Beiträge von Rastullah im Thema „[Essen 2023] Evacuation - Vladimir Suchy (Delicious Games)“

    Ach, jetzt seh ich, was ihr alle meint. Meine Güte, hat das gedauert... Ich glaub, mich hat vor allem der Umbruch mittendrin aus dem Tritt gebracht, denn der macht es genau zu zwei Blöcken aus [Promo only] + [at Essen]. Und ich frag mich schon die ganze Zeit, ob ich jetzt der Dumme bin (100e Fragezeichen an meinen Posts sprechen an sich eine deutliche Sprache), oder mich blöd ausdrücke, oder ob's daran liegt, dass es keine Muttersprachler sind, oder was sonst los ist.


    :blitzmerker:

    Was ist denn deine Interpretation von "Promo only"? Ich versteh das so, dass sie nur die Promokarte(n) auf der Messe haben, aber keine Spiele. Suchý hatte auf BGG auch nicht fix zugesichert, dass es welche gäbe, sondern nur "wenn alles gutgeht".

    Da gings aber um die deutsche Version. Ansich ist der Sprachgebrauch so recht eindeutig, also dass das meint, dass es die Promo nur in Essen gibt. Sonst wäre vermutlich von "Demo only"

    Es wurden da zwei Fragen beantwortet:

    1) "Will the English version be available in Essen?" - "If all goes well, yes." Das ist eben keine definitive Bestätigung.

    2) "Anything new on a german version available at Essen Spiel 2023?" - "Unfortunately, the German version is not prepared for Essen." Das ist ein Nein für die deutsche Ausgabe (aber eine Bestätigung, dass es eine geben wird).


    Und wenn da jetzt dransteht "Promo only", heißt das für mich, dass sie nur die Promo haben. Sollten sie "Promo gibt's nur in Essen" gemeint haben, fände ich das schon unglücklich formuliert.