Beiträge von LeGon im Thema „Psychotricks beim Spielen“

    Sankt Peter Jaja, wer es nötig hat ... ;)


    Ich erlebe immer wieder Mitspieler, die rundenlang herumjammern, wie mies alles läuft und dass sie gar keine Chance haben, um dann am Ende mit Abstand zu gewinnen. Das muss ein Psychotrick sein.

    Das macht meine Mutter immer - dann hilft man ihr so viel, dass sie das Ding gewinnt… 🙄


    Ach ja, da fällt mir tatsächlich auch ein Psychotrick ein, den ich bei meiner Frau benutzt habe:

    Bei Arche Nova nahm sie eine Karte aus der Auslage, die ich dringend gebraucht habe und direkt nach ihr hätte holen können. Ich also: “Oh, Gott sei Dank!“ (im Normalfall beschimpfe ich sie immer)

    Auf meine Bemerkung hin hat sie dann tatsächlich darauf bestanden, den Zug noch zu ändern und eine andere Karte genommen, von der sie annahm, dass ich sie gebrauchen könnte, ihr aber gar nix brachte. Als sie’s dann gemerkt hat, gab es richtig Ärger… 😂

    Beim Spielen mit meiner Tochter zum Beispiel lege ich Karten in einer gemeinsamen Auslage absichtlich schief hin oder verrutsche gerade liegende Karten, da ich weiß, dass sie dass absolut stört - die Sachen müssen gerade und mit den richtigen Abständen liegen. Das bringt sie meistens aus dem Konzept und bringt den einen oder anderen nicht optimalen Zug von ihr.

    The Hunter Dein Bruder im Geiste…


    Wuschel Beim Beachvolleyball sind Psychotricks die Hälfte der Miete… 😁