Beiträge von Sternenfahrer im Thema „Psychotricks beim Spielen“

    dann ist Diplomacy kein Spiel für Dich ;)

    (...) "Du kannst die Abmachung gern brechen - aber dann werde ich in der Folge nicht mehr auf Sieg spielen, sondern meine restlichen Spielressourcen dafür einsetzen, Dich zu vernichten, sofern irgendwie möglich". Das hält in der Regel potentielle Eidbrecher vom Schwur brechen ab.

    Und mit jemanden, der so reagiert, würde ich dann wiederum nicht spielen wollen. Da gibt's hier im Forum ja auch schon viele Threads dazu, man muss nicht um jeden Preis gewinnen, aber es sollten schon alle auf den Sieg hinspielen.

    Besonders (un)beliebt sind dann die Leute, die in dieser Partie versuchen, jemanden zu vernichten, weil er sie in einem anderen Spiel an der Nase herumgeführt hat...