Beiträge von Smuntz im Thema „Psychotricks beim Spielen“

    Ich frage gelegentlich, wenn jemand SEHR lange grübelt: "Gibt's was im Fernsehen?"

    Das ist aber nur vordergründig lustig, denn mal ehrlich... irgendjemand hier, der aufs Spiel verzichtet, um stattdessen fernzusehen? Nichts gegen die Qualität manchen TV-Programms, aber mit lieben Menschen am Spieltisch die Zeit verbringen ist doch immer die bessere Wahl, selbst wenn mal wer lange grübelt, oder?

    Werde ich beim nächsten Mal aber genauer beobachten und Gegenmaßnahmen ergreifen...... :evil:

    Wie wär's mit stottern? ^^

    Vielleicht steckt hinter dem Zittern aber gar kein Psychotrick, sondern nur eine spezielle Veranlagung, sowas wie Lampenfieber... dann wär es natürlich nicht so nett, sich darüber lustig zu machen.

    Wenn es kein Funspiel ist, das es darauf anlegt, wird hier nicht getrickst.

    Lies Dir vielleicht nochmal Beitrag 30 dieses Threads von KMW durch, ich sehe da Parallelen und würde Deiner Aussage oben widersprechen :saint: :aufgeb:

    Ich bin ja für Späßchen und kleine Spötteleien hier empfänglich und hätte gerne mit einem lachenden Smiley quittiert - aber auf was genau spielst Du an? KMW berichtet von einem (Othello-)Turnier. Bei Turnieren (vor vielen Jahren habe ich u.a. regelmäßig DMMiB gespielt) gelten ein wenig andere Gesetze, davon reden wir hier doch nicht.

    Beim sonstigen Spielen ist Trashtalk und ab und zu auch etwas "Jammern" (wovon aber in Beitrag 30 nicht die Rede ist, nur falls das gemeint sein sollte) Teil der Show - das würde ich nicht unter Psychotricks verbuchen, macht jeder mal und trägt zum Gelingen des Spiels bei - sollten natürlich alle so "gestrickt" sein. Auch hat sich mein gelegentlich aufflackernder "Jammer-Modus" über die Jahre vom fordernden Typ ("Buhuhuuu! keiner handelt mit mir!") mehr zum Wehklagen über eigene Dämlichkeit ("Ach, hätte ich mal...") gewandelt. 8o Und auch gelegentliche "Beratungen" haben verstärkt zum Ziel, einem Neuling zum besseren Spiel zu verhelfen, nicht notwendigerweise mir zum Vorteil. Abgesehen davon.... wir beide haben sooooo lange nicht mehr gemeinsam gespielt, was immer da gewesen sein sollte, ist verjährt ^^

    Ich erlebe immer wieder Mitspieler, die rundenlang herumjammern, wie mies alles läuft und dass sie gar keine Chance haben, um dann am Ende mit Abstand zu gewinnen. Das muss ein Psychotrick sein.

    Gib's zu, Du kennst meine Frau ^^

    Ach darum ist die abends oft so müde - die kommt viel herum. Hier war sie auch schon :lachwein:

    Beim Spielen mit meiner Tochter zum Beispiel lege ich Karten in einer gemeinsamen Auslage absichtlich schief hin oder verrutsche gerade liegende Karten, da ich weiß, dass sie dass absolut stört - die Sachen müssen gerade und mit den richtigen Abständen liegen. Das bringt sie meistens aus dem Konzept und bringt den einen oder anderen nicht optimalen Zug von ihr.

    Wir nähern uns den Gründen, warum du so selten zum Spielen kommst ;)

    Wenn es kein Funspiel ist, das es darauf anlegt, wird hier nicht getrickst.