Beiträge von Fozzybear im Thema „Fozzybear macht Druck“

    Siehe weiter oben - Bilder sind schon da.

    Gerade gesehen ;)

    Finde deine Lösung auch bei Machina Arcana echt super. Ich war auch der Meinung, dass der untere Teil recht gut und der oberer Teil verbesserungswürdig war. Das hast du eindeutig sehr gut geschafft.

    Passen bei dir auch die beiden Erweiterungen rein?

    Oh - das hatte ich vergessen zu erwähnen: Ja, das ist das All IN Paket also inkl. beider Erweiterungen.

    Kann mich nur anschließen, die beiden Inlays sehen wirklich klasse aus! :love:

    Bei Machina Arcana komme ich mit dem zurecht welches werkseitig drin ist. An dem für PA bin ich aber wirklich interessiert. Würdest du das noch einmal drucken und wenn ja, was würde das kosten?

    Das liegt bei 49€ - wie immer ist der Versand mit eingerechnet.

    Massendruck Lobotomy 2 - Manhunt:

    Viele haben sich wieder gemeldet, um ein Insert für Lobotomy 2 zu bekommen.

    Ich hatte ja letzte Woche gesagt, ich brauche mal ne Woche Pause und die ist nun rum. ich werde mich also wie bei Cthulhu Wars wieder bei allen melden und Bescheid geben, dass es los geht.

    Wichtig: Bitte teilt mir mit, ob Ihr ein extra Paket Würfel mit bestellt hattet oder ob Ihr nur eines habt, was dem Spiel beilag. Je nachdem muss ich nämlich andere Sachen drucken. Wie gehabt brauche ich wieder eure Adresse (bei Wiederholungstätern habe ich die natürlich schon) und die Zahlung geht dann wieder an meine PayPal Adresse.

    Euch allen noch einen schönen Restsonntag und wie ich schon mal erwähnte: Gebt das ruhig weiter. Ob ich nun 10, 15 oder 20 Inserts drucke macht mittlerweile keinen unterschied mehr und die 4 Drucker wollen gefüttert werden. 😀

    Machina Arcana:

    3rd Edition auf deutsch inkl. beider Erweiterungen und extra Dice Pack. Die Spielerhilfen sind laminiert.

    Ich habe den oberen Teil des Inserts komplett getauscht, weil er mir zu eng und pummelig und zu dünn war. Den unteren Teil des Inserts habe ich so belassen weil er wirklich gut ist.

    Wie man sieht, habe ich auch ein extra Dice Set, was auch in das Insert kommen sollte. Die einzelnen Boxen sind beschriftet. ich wollte zudem, dass alle Standes schon fertig sind und ich nicht noch die Stands in die Pappmarker einsetzen muss.

    Die Kosten für das Insert von Machina Arcana liegen bei 26€

    Planet Apocalypse:

    Hier die Bilder zu Planet Apocalypse.

    ich habe wie gesagt Alle Miniaturen im Schrank stehen und alle bemalt, weswegen ich sie nicht in irgendwelche Boxen aufbewahre.

    Es handelt sich hier um den Hellhound Pledge, sprich mit 3mm Upgrades der ganzen Sheets. ich habe alles an Spielmaterial inkl. der Relief Expansion in der Grundbox untergebracht und alles übrigen dünnen Sheets laminiert und alle Karten sind gesleevt.

    Die leeren Kartenauslagen die man auf den Bildern sieht, sind für die Tropen die man kaufen kann, damit sie geordnet auf dem Tisch liegen. Alle Karten sind sortiert nach den Expansion und auch entsprechend beschriftet.

    Man sieht, das Insert stammt noch aus der Zeit wo ich nicht viel abgerundet habe - das würde ich heute anders designen. Aber es erfüllt hervorragend seinen Zweck.

    Wenn sich jemand über die vielen Würfel wundert: ich habe mir extra Würfel für mehrere Spieler gekauft, so dass jeder einen eigenen Satz an Würfeln bekommt - man gönnt sich ja sonst nichts aber bei einem so großartigen Spiel - meiner Top 1 im Castle Defense und Coop Spiele überhaupt - muss das sein.

    EDIT: Ganz unten bei dem 6eckigen Teil des Spielplans sieht man rechts etwas Schwarzes. Das ist ein 3mm Foamcore Teil welches ich ausgeschnitten hatte, damit darüber alles plan aufliegen kann.

    Die Kosten für Planet Apocalypse liegen bei 49€

    Das habe ich auch absolut nicht so aufgefasst :)

    Aber generell kann ich mit Kritik schon leben. Wenn etwas nicht so sein sollte wie gewünscht bitte trotzdem sagen, das bringt uns alle ja auch nicht weiter. Der Ton macht doch immer die Musik :) Ich kann mich ja nicht davon freisprechen alles immer zu 100% richtig zu machen. Und aus Fehlern kann man ja auch lernen und alle profitieren davon.

    Aber nochmal: Deine Anmerkung habe ich absolut nicht so aufgefasst.

    Schnubbi

    Vielen Dank für den Beitrag. ich freue mich, wenn Du zufrieden bist und das sieht ja sehr gut aus.

    Mit dem Insert gab es Probleme, da die Kartenbox ziemlich groß ist und man die nicht ohne Weiteres am Stück drucken konnte. ich habe es dann versucht zu splitten aber dann gab es Probleme mit den Schrägen beim Druck - warum auch immer. ich habe dann noch 2 Weitere Testdrucke gemacht und dann endlich die Einstellung gefunden mit denen man die Box in einem Stück und ohne Probleme bei den Schrägen drucken konnte.

    Auch danke für den Hinweis mit dem überstehendem Teil. Sowas kann ich ja leider nie selbst sehen, wenn ich das Spiel nicht habe. Aber wenn es auch ohne geht umso besser. Eine Lösung wäre das Teil etwas kleiner zu machen, aber dafür bräuchte ich wirklich das Spiel, um es selbst ausmessen zu können.

    LG Jörg

    Ich verstehe die Frage nicht... 😂

    Ich persönlich fände es irgendwie blöd wenn man nur zur Hälfte "richtige" Türen hat und den anderen Teil aus Pappe.

    :lachwein: Das meinte ich nicht. ich denke nur, dass man wahrscheinlich nie alle Türen brauchen wird die. als Tokens dabei sind. Das hängt ja auch immer vom Szenario ab.
    Aber Du hast schon recht - ich persönlich würde mir auch immer alles was an Papptokens da ist, als terrain drucken. So rechne ich das auch mal. Erstmal abwarten ob die Größe nun passt.

    Oh und wenn jemand gute Mauern als Vorlage findet (geschlossen und offen), dann wäre ein Link hilfreich. Alles selbst zu suchen ist mühsam.

    Ich hab das Spiel ja auch. Die Anzahl kenne ich also :) Die Frage ist, braucht es so viele. Ich habe die Größe schonmal geändert. Morgen mach ich nochmals Testdrucke und zeige es dann. Wenn die Größe passt, kann ich aber anhand dessen dann sagen was sowas kosten würde.

    Fozzybear

    Jörg ich habe gerade gesehen, dass du ja auch stolzer Besitzer des ersten Planet Apocalypse KS bist. Hast du da zufällig eine vernünftige Aufbewahrungslösung parat? ;)

    Ich lagere noch alles in den Originalkartons und das braucht einfach so viel Platz. Auch wenn ich sie gerne ansehe ^^

    Ich habe all meine Minis bemalt und die stehen im Schrank (Vitrine) Alles Andere ist in der Grundbox verstaut, natürlich mit einem selbst designten Insert :)

    Das "Problem" hat denn die Charakter Karte hochkant steht sehe ich darin, dass die Token zur Aufwertung der einzelnen Attribute ja irgendwo hin müssen. Aktuell legen wir sie immer direkt auf die Karte.

    Ebenso die Waffen und Rüstungen.

    Die Disorders hingegen kann man nicht aufwerten.

    Anzahl der Schränke und Truhen....

    Ich schaue nachher mal, wie viele es bei uns im letzten Szenario gab. Das waren nämlich einige.

    Verstehe ich, hatte ich auch schon so gedacht.

    Eine Idee wäre zB mit Markern (ähnlich wie bei Zombicide) die Aufwertungen anzuzeigen - auch die Lebenspunkte und Insanity Tokens (dann braucht man die gar nicht). Gibt halt viele Möglichkeiten.

    ich persönlich würde wahrscheinlich auch alles liegend machen, nur wird das Board dann groß - wobei den Platz braucht man ja ohnehin oder?

    Bezüglich des Playerboards:

    Hier bin ich auf eure Hilfe angewiesen:

    Soll die Character Karten liegen oder soll man sie zB hinten einstecken können, so wie hier zb zu sehen: https://www.etsy.com/de-en/listing/…_search_click=1

    Das gleich gilt auch für die Item Karten Disorders etc.

    Wenn man alles liegend machen würde, wäre das Board extrem groß - minimum (nur die Karten) 340mm x 190mm

    Da würde ich mich freuen wenn da jemand mit helfen kann um da ein gutes Design zu finden. Die Umsetzung kann ich machen aber ich brauche Ideen und Vorschläge was so die meisten sich wünschen würden und was am praktikabelsten wäre.

    Oh und dann nochmal die Frage: Wieviele Terrain teile (Truhen etc.) braucht man? Der Schrank 1x ist klar, aber der Rest. Türen etc. das auch und ist die Größe OK oder sollen die ein wenig kleiner sein? ich habe die Grundfläche an die Plättchen angepasst. und die Höhe halt je nachdem größer als die Minis oder kleiner damit die Dimensionen passen, aber ich bin mir unschlüssig ob das nicht zu groß auf dem Feld ist dann. Sollen die Tokens mit integriert werden ja/nein - ich würde sagen ehr nein und lieber aus dem Beutel ziehen - sonst wird's noch größer und schwerer zu drucken - geht aber natürlich.

    Danke!

    Hier mal ein wenig Terrain für Lobotomy 2.

    Feedback willkommen (Farbe ist gerade egal - war gerade im Drucker geladen).

    Was sagt Ihr zur Größe etc. - die Teile sind so, dass man auch die Tokens unterbringen könnte (habe ich noch nicht designt). Die Tür kann man natürlich herausnehmen.

    preacherman

    Bzgl. der Anfrage im Lobotomy Forum (für alle Anderen - es wurde gefragt ob man nicht Truhen oder Schränke für eine Bessere Übersicht der Tokens drucken könnte): Ja absolut, das habe ich mir auch schon überlegt. Das einzige warum ich das noch nicht gemacht habe - es würde nicht ins Insert passen, aber grundsätzlich ist das kein Problem und ich werde mir das mal ansehen.

    LG Jörg

    In dem Link, den Schnubbi dort gepostet hat, machen die das so, dass sie zur Interaktion ein Locker-Token aus dem Beutel ziehen. Finde ich keine schlechte Idee. Das würde das Design auch vereinfachen.

    Gute Idee. Macht es wesentlich einfacher :)

    Ich überleg mir was.

    preacherman

    Bzgl. der Anfrage im Lobotomy Forum (für alle Anderen - es wurde gefragt ob man nicht Truhen oder Schränke für eine Bessere Übersicht der Tokens drucken könnte): Ja absolut, das habe ich mir auch schon überlegt. Das einzige warum ich das noch nicht gemacht habe - es würde nicht ins Insert passen, aber grundsätzlich ist das kein Problem und ich werde mir das mal ansehen.

    LG Jörg

    Ich danke Dir für den Beitrag und das Feedback.

    Die Dummys kann man sicher als Schale entwerfen und so drucken. Dann müsste man sie verkehr herum einlegen, wenn man sie als Dummy verwenden will, aber ja, Machbar ist das und wer das gern so hätte einfach Bescheid geben. Ist ne gute Idee.

    Da gibt es keine Geheimnisse, denn die Wartung steht auch im Bambu Lab Wiki komplett erklärt und ist bzw. war auch nichts Besonderes:

    Ich habe folgendes gemacht und mache sowas regelmäßig:
    - Manuelles Bed Leveling (der Bambu macht alles automatisch, aber das kann man mal machen, da es den automatische Ausgleich verringert - ist wirklich total einfach und kein Hexenwerk)

    - Riemenspannung

    - Die X, Y und Z Achsen säubern und ggf. schmieren (Niemals die X Achse - die wird nur mit Isopropanol gesäubert - steht alles im Wiki)

    - Generell alles sauber machen - den gesamten Innenraum usw.

    - Kontrolle des Filamentcutters und Nozzle Säuberungstip (ggf. tauschen - war bei mir nicht nötig)

    Das war so das allgemeine Zeugs was man immer regelmäßig (alle 3 Monate) machen sollte. Das hängt natürlich immer davon ab wie sehr der Drucker beansprucht wird. Meiner lief ich würde mal sagen im Schnitt 20 - 22 Stunden am Tag Non Stop durch. Das ist ja nicht die Regel und dementsprechend fällt der Wartungszyklus auch anders aus.

    Was bei mir noch dazu kam:

    Ich hatte Artefakte beim Druck. Mein Extruder hat das Filament nicht mehr in einer konstanten Geschwindigkeit gefördert. Den habe ich dann ausgebaut, komplett auseinander genommen (dazu gibt es ein Video und ist wirklich sehr einfach) und dann einmal komplett gesäubert und wieder zusammen gebaut. Seither läuft er wieder wie neu.

    Das wars :)

    Meldet euch einfach per PN wenn Ihr eines haben möchtet.

    Stimmt - die Playerboards. Daran werde ich in der Woche arbeiten. Solange warte ich noch mit dem Druck.

    Eines muss aber klar sein: Die sind nicht Bestandteil des Inserts, bzw. die passen dann nicht mehr ins Insert rein.

    Update Cthulhu Wars Inserts:

    Ich bin etwas fassungslos, aber nach nicht einmal 3 Wochen kann ich verlauten: Alle Inserts sind fertig! Die letzten 3 von euch werden morgen von mir eine Sendunsgnummer erhalten.

    Viele von euch waren überrascht warum es so schnell ging und mir geht es genauso. Erstmal muss man sagen, dass ich sehr konservativ plane. Dann war ich noch krank, was blöd war, aber so konnte ich die Zeit an einem Tag immer voll ausnutzen. Dann habe ich nicht jedes Insert einzeln gedruckt, sondern eine Druckplatte auf allen Druckern laufen lassen. So war es einfacher und schneller mit dem Austausch von gedruckten Teilen und ich konnte so immer Pakete von 3-5 Inserts versenden. Und dann kam mein 4. Drucker dazu und es lief eigentlich alles problemlos, bis auf den einen Drucker, den ich einer Wartung unterziehen musste, weil der seit 3 Monaten Non Stop lief.

    Seht es mir nach aber ich mache eine Woche Pause (denn das war anstrengend) und dann geht es mit Lobotomy 2 weiter.

    Achso: Zum Schluss waren es wahnsinnige 28 Cthulhu Wars Inserts, die ich gedruckt habe - unglaublich.

    Eine Anmerkung noch, nicht in eigener Sache, aber für alle anderen da draußen, die hier nie mitlesen: Wenn Ihr Bretsspieler kennt, die auch an so etwas Interesse haben, dann könnt Ihr die immer gerne hierher verweisen oder auch direkt an mich. Werbung machen ist immer gern gesehen. Wie ihr wisst ist das für mich persönlich egal, aber ich habe nicht ohne Grund gesagt, dass ich dies auch reiner Freude mache, wenn ich das positive Feedback sehe und das war wirklich überwältigend bisher. Von daher immer herzlich einladen hier mit zu lesen.

    Meine nächsten Projekte sind:
    Lobotomy 2 Inferno Insert

    Frostpunk Insert

    Keep The Heroes Out Insert

    Die mache ich gerade irgendwie parallel, aber es wird noch ein bisschen dauern bis die fertig sind. Gerade Frostpunk ist ein Brecher.

    Habt eine Gute Zeit und viele liebe Grüße

    Jörg

    Lieber pewe,

    erstmal ganz lieben Dank für Deine Worte, Dein Feedback und die Blumen für mich. Du hast recht, denn genau diese Dinge und Reaktionen sind es, warum ich das mache und es bestärkt mich wieder einmal, dass es genauso richtig ist, denn es ist eine wahre Freude sowas zu lesen - vielen lieben Dank!

    Bzgl. des Abdeckbogens. Das sieht man ganz schlecht im 3. Bild:

    121223-img-5674-jpg

    Der liegt oben auf. Warum habe ich da nichts extra gemacht? Weil das Rondell in der Mitte schon gehoben ist und es daher von der Höhe perfekt passt und nur für einen einzelnen Bogen noch einen Tray zu machen hielt ich dann für too much :)

    Und wegen einer Anleitung für das Insert: Du hast vollkommen recht. Oft weiß man nicht mehr wie was und wo hinkommt. Das ist eigentlich der Grund gewesen für mich diese Bilder zu machen um genau das dann nutzen zu können. Nach ein paar mal ein und auspacken sollte das dann gut gehen, aber ja - da steckt noch Verbesserungspotential drin.

    Nochmals ganz recht herzlichen Dank und liebe Grüße

    Jörg

    Einen schönen Samstag Morgen wünsche ich euch.

    Nur ein kleines Update wieder zu den Cthulhu Wars Inserts:

    Ich habe bis jetzt 19 Inserts gedruckt und es geht fleißig weiter. Leider hat sich ein Drucker bei mir verabschiedet und den muss ich heute mal pflegen um den wieder flott zu machen. Dennoch hoffe ich, in ca. 2 Wochen durch zu sein. Alle die auf der Liste sind, werden also noch ca. 2 Wochen warten müssen, dann wird es eine Sendungsnummer geben.

    Dann haben mich einige Nachrichten erreicht, die nach dem Verbleib meines 4. Druckers fragten und wo ich den aufbewahre. :)

    Ja - der P1P ist mittlerweile eingezogen und Drucker Nummer 4 arbeitet auch schon fleißig. Der steht nicht im Keller wie meine anderen 3 (Bild habt Ihr ja bestimmt schon mal gesehen), sondern der steht in meinem Büro. Da ich im Home Office arbeite und die Bambu Drucker aufgrund der hohen Geschwindigkeit auch sehr laut sind, musste ich mir hier was einfallen lassen und habe ihn in einen meiner Schränke eingebaut und diesen dann auch mit Schallschaumplatten ausgekleidet. Das funktioniert erstaunlich gut und so ist der Drucker wirklich von der Lautstärke erträglich.

    Habt ein schönes Wochenende und liebe Grüße

    Jörg

    Nochmal ein kleines Update zum Massendruck des Cthulhu Wars Insert:

    Über das Wochenende konnte ich wieder einige Inserts fertigstellen. Es geht also weiter und am Dienstag werden diese versendet. Es waren 4 Stück.

    Habt noch einen schönen Feiertag und einen guten Start in die Woche.

    Liebe Grüße

    Jörg

    Kennt Ihr das?
    Ihr sitzt Sonntags rum und habt nichts zu tun und euch ist langweilig.

    Was macht man wenn einem langweilig ist: Richtig: Einkaufen bzw. stöbern...

    Jetzt habe ich mir einen 3. Drucker gegönnt und jetzt laufen die auch nur für Massenproduktionen. Eigentlich will ich ja auch mal wieder was für mich drucken. Hm - da muss man sich doch einen Drucker fürs Büro holen, der nicht im Keller der Produktionstätte steht.

    Langweilig ... Zack ... Bambu Drucker Nummer 4 ist bestellt - in dem Fall aber der kleine P1P. Der reicht mir für Experimente.

    Meine Frau hat gar nicht mehr reagiert. hat nur den Kopf geschüttelt und mich komisch angesehen.

    Frage: Muss ich da Angst um meine Ehe haben? (Ich frage für einen Freund)

    Habt eine gute Woche!

    Schönen Sonntag zusammen!

    Kleines Update zu den Cthulhu Wars Insert drucken:

    Soeben habe ich angefangen den Massendruck durchzuführen. Es sind unglaubliche 26 Inserts die nun gedruckt werden.

    Wie ich schon so oft geschrieben habe, geht es einfach nach Zeitpunkt der Anfrage bei mir in der Liste von oben nach unten und ich werde jeden Einzelnen dann noch direkt anschreiben und die DHL Sendungsnummer mitteilen.

    Das wars für heute - habt einen schönen Tag!

    Eine Gummimatte wie sie unter Waschmaschinen kommen liegt da noch drunter.

    Weicher sollte es nicht sein. ich hatte unter meinem Prusa früher eine 5cm dicke Schaumstoffmatte und darauf die Betonplatte, das war super, aber durch die Geschwindigkeit der Bambus sah das aus als würde der Drucker Samba tanzen, das ging gar nicht :)

    Dann direkt eine Frage an den Guru. Beim P1P 0,5, 1 oder 2cm Höhe als Matte?

    Hartgummi - 1-2cm maximal

    Hallo Christian,

    hm das mit der Nachricht müsste doch hier im Forum direkt gehen - ich habe Dir mal eine geschrieben.

    Ja man kann das Cthulhu Wars Insert bei mir bekommen und ich drucke es dann für Dich. Einfach anschreiben (auf meine Nachricht antworten) und wir klären alles Weitere (Adresse, Zahlung etc.). Ebenso ja, ich drucke gerne auch Dinge, die Ihr irgendwo im Internet findet.
    Mach es gerne mal zwischendurch und häppchenweise, aber die Einleitung samt FAQ ist schon ein wenig wichtig, weil ich da auch viele Dinge erkläre, von daher ist das interessant zu wissen.

    Und zum Schluss (steht auch im Einleitungstext): ich nehme keine Aufträge an, sondern Anfragen und mache das aus reinem Spaß am Hobby und verdiene nichts daran :)

    Liebe Grüße

    Jörg

    Macht das denn viel aus? Mein Anycubic steht einfach auf der Tischplatte.

    Bei den Druckern würde ich sagen ja. Nicht nur wegen der lautstarke sondern auch wegen der Vibration die halt immer bei einem 3D Drucker da ist - Stichwort Ringing. Einfach mal das Video ansehen, da wird das sehr gut erklärt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.