Beiträge von psykoman69 im Thema „Philibert Flash Sale“

    Im kompetitiven Sinne, absolut! Es gibt zwar fanmade KIs, habe diese aber nicht getestet bisher.

    Die Bots in Heat sind sowas von einfach und doch knackig und realistisch in ihrem Verhalten!

    Ich hab GT bisher nicht gespielt, ist aber ziemlich ähnlich wie Dirt, nur weniger abwechslungsreich ;)

    Wo liegt denn der Unterschied zwischen Dirt und dem Zeitfahrmodus bei GT?

    Sprünge, Hindernisse, Abkürzungen. Einfach alles viel abwechslungsreicher und somit mehr Optionen, gerade im Quervergleich.

    Kommt für den Realismus hinzu, dass Rallys ja grundsätzlich Zeitfahrrennen sind, während Strassenrennen Massenstarts sind.

    Ich bin im Besitz von Rallyman GT, Rallyman Dirt und HEAT:

    Der Hauptunterschied liegt ja in der Mechanik.

    Würfel vs. Kartengetrieben


    Ich hab GT bisher nicht gespielt, ist aber ziemlich ähnlich wie Dirt, nur weniger abwechslungsreich ;)

    Rallyman hat das Pushy Your Luck Element deutlicher präsenter ins Spiel integriert, als dies bei HEAT der Fall ist.

    Die beiden Spiele sind für mich total unterschiedlich und haben nur die Rennfahrthematik gemein.

    Rallyman lässt dich unendlich viele selbst erstellte Strecken bauen, während HEAT (Hauptspiel ohne mögliche Erweiterungen, die noch kommen) aktuell auf 4 Streckenplänen gefahren wird. Spielst du aber eine Meisterschaft solo oder auch in Kleingruppen, da es bei HEAT erst mit 4+ Spieler richtig spannend wird, ziehst du den einfachen und dennoch tollen Bot mit bis zu 5 künstlichen Fahrern hinzu. Die Meisterschaft lässt dann dein Deck auch ausbauen und spezialisieren, was ein nettes Gimmick ist.

    Für Knobler soll ja Rallyman toll sein, aber mir macht ein Spiel einfach keinen Bock mehr, wenn ich für einen Zug 15' erötere, was jetzt chancentechnisch das Beste wäre, nur um dann mit einem einzigen Würfelwurf, die kleine Möglichkeit trifft, die mein Auto aus der Bahn wirft. Aber das ist ein anderes Thema.

    Unterschiedlich ist aktuell sicherlich auch durch die modularen Strecken, dass Rallyman (GT wie Dirt) absolut von der Community lebt.

    Nebst bgg wurde auf dem bereits mehrfach hingewiesenen Discord-Channel nun alles ein wenig umstrukturiert. Anfänglich als "Holen wir unsere gestrandeten Spiele bei Bolloré zurück", wurde es nun in verschiedene Channels unterteilt und wird womöglich der zukünftige Hotspot für Rallyman aller Art sein (Meisterschaften, Tipps, Regelfragen, Austausch usw.)


    Join the Rallyman Universe Discord Server!
    Check out the Rallyman Universe community on Discord - hang out with 1,260 other members and enjoy free voice and text chat.
    discord.gg

    Schon kein schlechter Preis.. vor allem jetzt wo Dirt wohl nicht mehr kommen wird :/

    Aber wie ist das Teil im Vergleich zu HEAT? Liegt auch noch als Vorbestellung bereit, deshalb bin ich mir unsicher ^^

    Wie gesagt, Dirt ist nicht GT aber du hast dich bestimmt nur nicht so ausgedrückt. Erwähne es nochmals, weil GT ja schon länger im Retail ist und es im Dirt KS nur n Reprint war.

    Ich komm gerade nicht an meine Box, aber ich meinte, es war in meiner deutschen Fassung immer noch Französisch mit bei.

    Aber hey so oder so... Das Spiel ist beinahe sprachneutral (ausser Anleitung) und die gibts in allen Sprachen online.


    Verwechselt aber bitte nicht Rallyman Dirt mit dem semitollen GT :)