Beiträge von Baseliner im Thema „Arkham Horror LCG - die beste Kampagne“

    Wen es interessiert hier das William Yorick Deck, das wir gerade spielen. Es ist recht einfach konzipiert aber stark - vorausgesetzt das Partnerdeck ist stark auf suchen ausgerichtet.

    Deckbuilder · ArkhamDB

    Kurze Erläuterung. Die Idee ist mit Williams Eigenschaft entweder den Eispickel immer wieder zu holen um viel Schaden erzeugen zu können. Auch die Schaufel des Totengräbers lohnt sich immer wieder zurückzuholen, v. a. bei sehr krassen Schleierwerten oder versperrten Türen. Auch das geschätzte Andenken lässt sich leicht zurückholen weil es umsonst ist.

    Die App sieht ja mal richtig gut aus, vielen Dank für die Links! :)

    Eine Frage dazu: wenn ich eine Dunwich Kampagne auswähle und Zoey Samaras als Ermittlerin auswähle, dann hat sie von Beginn an 2 Erfahrungspunkte zur Verfügung. Habe ich irgendwo falsch geklickt, ohne es gemerkt zu haben? Oder ist das ein Ausgleich aufgrund einer Errata?

    Wir spielen auch grad Dunwich durch und da is meines Wissens nichts mit 2 XP extra.

    Ich würde Dir auch empfehlen die App mit Deinem account bei ArkhamDB zu verknüpfen, dann kannst Du Dir Deine Decks von da direkt in die App und dementsprechend in die Kampagne ziehen. ;)

    Ohne diese App samt Verknüpfung zu ArkhamDB möchte ich es nicht mehr spielen. Das spielt sich viel einfacher und eleganter.

    Ich habe gerade eine Vergessenes Zeitalter-Kampagne am Laufen mit einem Spieler, der das quasi zum ersten Mal richtig spielt, und einen zweiten Mitspieler, dessen dritte Kampagne das jetzt ist. Ich hatte im Vorfeld recherchiert (d.h. 5 Minuten bei r/arkhamhorrorlcg gelesen), ob Rückkehr zu… in diesem Fall anzuraten wäre. Da waren die Meinungen meist, dass es die Kampagne variiert, ohne sie direkt besser, schlechter, schwerer oder leichter zu machen. Also bin ich erst mal beim Original geblieben.

    Ich habe alle Rückkehr zu Boxen. Gerade im vergessenen Zeitalter sind diese extrem viel besser als ohne.

    Spielst du zweihändig?

    Ja, meistens solo zweihändig. Mein 8jähriger Sohn kennt das Spiel mittlerweile auch in- und auswendig. Er hat sich auf Überlebenden-Ermittler spezialisiert und beherrscht William Yorick und Ashcan Pete sehr gut. Derzeit spiele ich mit ihm Die Nacht des Zeloten. Nachdem wir bei den Mitternachtsmasken 4 von 6 Kultisten enttarnen konnten werden wir einen Ausflug nach Venedig machen und das Einzelspieler- Szenario Karneval des Horrors einschieben. Ich habe ein ziemlich brauchbares Mandy Thompson Deck gebastelt, welches sich hervorragend mit William ergänzt.

    Keine Ahnung ob es sonst noch Leute im Forum gibt, die ebenfalls so begeistert sind wie ich von diesem Hammerspiel. Es ist wirklich der Wahnsinn (und ein Groschengrab). Mich würde sehr interessieren welche Kampagnen ihr gespielt habt und wie sie euch gefallen haben.

    Diese Kampagnen habe ich mit den jeweiligen Ermittlern gespielt:

    Die Nacht des Zeloten
    1. Calvin Whright + Carolyn Fern

    Dunwich/ Rückkehr zu Dunwich
    1. Montery Jack + Akachi
    2. Father Mateo + Zoey Samaras
    3. Sefina Rousseau + Vincent Lee (Rückkehr)

    Carcosa/ Rückkehr zu Carcosa
    1. Mark Harrigan + Wendy Adams —> Rex Murphy + Agnes Baker
    2. Nathanial Cho + Minh Thi Phan —> Bob Junkins +Jaqueline Fine
    3. Nathanial Cho + Charlie Kane —> Trish Sc. + Agnes Baker (Rückkehr)

    Vergessenes Zeitalter/ Rückkehr zu
    1. Leo Anderson + Finn Edwards
    2. Tony Morgan + Norman Withers (Rückkehr)
    3. William Yorick + Minh Thi Phan (Rückkehr)

    Gebrochener Kreis/ Rückkehr zu
    1. Joe Diamond + Jenny Barnes
    2. Rita Young + Dexter Drake (Rückkehr)
    3. Diana Stanley + Amanda Sharpe (Rückkehr)

    Traumfresser
    1. Daisy Walker + Lily Chen / Sister Mary + Darrell Simmons
    2. Sister Mary + Patrice Hathaway / Preston Fairmont + Ursula Downs

    Innsmouth
    1. Roland Banks + Winifred Habamock —> Harvey Wolters + Silas Marsh
    2. Tommy Muldoon + Ashcan Pete
    3. Calvin Wright + Luke Robinson (nur bis Szenario 6)

    Rande der Welt
    1. Skids O‘Toole + Stella Clark
    2. Daniela Reyes + Mandy Thompson
    3. Mark Harrigan + Kymani Jones (+ Daisy Walker)

    Scharlacheroter Schlüssel
    1. Jim Culver + Wendy Adams
    2. Joe Diamond + Carson Sinclair (super Erfahrung)

    Meine Lieblingskampagne ist nun eindeutig Innsmouth. Hier gibt es kein schwaches Szenario. Einfach hervorragend.

    Dahinter wird es schwierig. Platz 2 vergebe ich an Dunwich. Diese Kampagne ist vergleichsweise einfach und klar strukturiert.

    Platz 3 geht an Der scharlachrote Schlüssel. Mich stören die vielen Texte nicht. Ich mag die Struktur mit dem Reisen.

    Dahinter ordne ich Carcosa ein. Ebenfalls eine hervorragende Kampagne bei der mir vor allem das 2. Szenario mit der Party und die Episode in Paris gefallen, wo man entweder verfolgt wird oder selbst der Jäger ist.

    Platz 5 vergebe ich an Am Rande der Welt. Das Berg-Szenario ist Weltklasse und die Jagd nach den Schlüsselpaaren in der riesigen unterirdischen Stadt ist auch ganz stark.

    Das vergessene Zeitalter auf Platz 6 ist insgesamt auch sehr gut, wenn das miserable zweite Szenario nicht wäre.

    Auf Platz 7 sind Die Traumfresser. Gefällt mir auch ausgezeichnet, jedoch mit zwei Ermittlerpaaren zu spielen ist halt aufwändig wenn man alle 4 Decks ständig verwalten und erweitern muss.

    Platz 8 geht an Der gebrochene Kreis. Ebenfalls ein gutes Szenario bei dem mir vor allem das Rattenhaus in Erinnerung bleibt.

    Der letzte Platz geht an Die Nacht des Zeloten. Drei Szenarien sind einfach zu kurz, auch wenn die Mitternachtsmasken hervorragend sind.

    Da ich nun alle Ermittler gespielt habe die ich interessant finde (50 Stück) auch ein Wort hierzu. Calvin Wright ist klasse und den Butler Carson Sinclair zu spielen hat unglaublich gut funktioniert. Es macht riesig Spaß ein passendes Deck, abgestimmt auf den Partner, zu basteln. Die Fluch- und Segensmarker funktionieren v. a. mit Wächtern und Überlebenden super.