Beiträge von MrDirtymouth im Thema „Wie viel nicht deutschsprachige Spiele habt ihr (prozentual)?“

    OH Dee hattest du Urlaub vergangene Woche oder Gesprächsbedarf :D ? Das nächste mal sag mir bescheid, dann nehme ich mir auch frei in der Zeit.


    Ich habe genau 1 Spiel auf Englisch.

    Wurde mir geschenkt nach dem es für mich gebastelt wurde (also ein PnP). Wahrscheinlich kommt Winziges Verlies deshalb so selten auf den Tisch, denn einfach finde ich die englischen Regeln dort nicht.

    Ist aber nicht so das ich Probleme hätte wenn in der wöchentlichen Runde was englisches auf den Tisch kommt. Ich brauch es nur in meiner eigenen Sammlung nicht.

    Und 1 Spiel haben wir auf Französisch: ein Cartzzle, was ein Puzzle mit Karten ist.

    Manchmal habe ich hier im Forum den Eindruck, dass alle sich die Regale nur noch mit den neuesten Kickstartern aus USA vollhauen.

    Naja wahrscheinlich werden sie verkauft sobald die Gespräche nicht mehr aktuell sind und so bleibt die Menge Englischer Spiele in den Sammlungen überschaubar :D .