Beiträge von Herbert im Thema „Wie viel nicht deutschsprachige Spiele habt ihr (prozentual)?“

    Ich bin ja fast etwas überrascht, dass rund 50% der Umfrageteilnehmer höchstens 10% nicht-deutschsprachige Spiele haben.

    Manchmal habe ich hier im Forum den Eindruck, dass alle sich die Regale nur noch mit den neuesten Kickstartern aus USA vollhauen. Vielleicht liegt das aber auch nur daran, dass die Verfechter von "lernt halt englisch" und "das Spielmaterial ist doch sprachneutral" besonders laut sind.

    Möglicherweise das Problem der selektiven Wahrnehmung. Mir fallen die vielen Fragen à la „wann kommt <Spiel xy> auf deutsch?“ und das häufig genannte Argument „englisch bekomme ich in meiner Spielerunde einfach nicht auf den Tisch“ auf.

    Da hat es mich schon ein wenig überrascht, dass sich nur 6% dem Fremdsprachlichen komplett fern halten.