Beiträge von rocky1988 im Thema „Stalker - The Board Game (Awaken Realms)“

    Habe mich nun für den Explorers Pledge in Sundrop entschieden. Bin zwar eigentlich auch bei bodygrinder in der SB, da aber vermutlich nur die 10% zustande kommen und die DHL Pakete in DE teurer wurden rentiert sich das in meinen Augen leider nicht, weswegen ich direkt eingestiegen bin bei Gamefound.

    Sleeves nehme ich hier nicht mit, die Karten werden mit den Sleeves nicht in die Grundspielbox passen, da warte ich lieber auf entsprechende Inlays anderer Firmen.

    Ich schwanke momentan auch total.


    Das Setting finde ich ultra interessant. Von AR Spielen war ich bisher eigentlich immer begeistert und ich mag halt auch dieses ganze BlingBling von Ihnen.


    Daher schwanke ich aktuell zwischen Adventure Pledge oder dem Explorer. Irgendwie empfinde ich dass die Minis diesmal tatsächlich eine nützliche Funktion haben aufgrund der Blickrichtung - das Terrain ist allerdings eher so hmmm … Sundrop ist für mich sowieso klar auch wenn ich glaube dass man es in diesem Fall leicht selbst machen könnte, aber die Zeit …

    Ich bin noch am überlegen wie tief ich einsteige. als Spielinhalte reicht ja der core-Pledge. auf der anderen Seite lebt das spiel mMn von der Immersion und die wird durch die Miniaturen schon gefordert. insofern wird es mindestens die Box mit den Gegner Miniaturen werden. die Anomalien und die Gebäude sehen auch echt toll aus und erhöhen die Table Präsenz deitlivh. keine Ahnung ob das dann aber zu futzelig wird beim spielen. wie seht ihr das?

    Better Board Games hat bei der zweiten Partie das Terrain bereits weggelassen, da du Karten auf dem Brett liegen hast und das Terrain entweder darauf oder zumindest drumherum stellst. Das ist in meinen Augen auch zuviel Aufwand ständig Terrain wegzuräumen um Karten aufheben zu können.