Beiträge von Algathrac im Thema „06.02.-12.02.2023“

    Was ist Despot Infamy?

    Eine Fan-Anpassung über die entweder Cole Wehrle oder Patrick Leder selber schon laut nachgedacht hat. Der Vagabund erhält dann bei Kämpfen, ähnlich wie der Despot der Baumkronen-Dynastie, nur einen zusätzlichen Punkt für den Kampf, nicht für jeden entfernten Marker.

    Aber Tüftler mit Standard Deck ist tatsächlich OP... Mit 3 Hämmern und der Fähigkeit einfach mal die Gunst Karten aus dem Ablagestapel zu snacken konnte ich auch easy ne Gunst der Füchse craften und hab alle richtig zurück geworfen und im nächsten Zug konnte ich dann grad noch so gewinnen. Definitiv kein Tüftler mehr mit Standarddeck, es sei denn es ist ein Anfänger.

    Dazu muss aber auch einer den 3. Hammer bauen, falls ihn nicht der Tüftler selbst hat.

    Das Teil sollte man erst aus der Hand geben, wenn man damit beim Herstellen auf 30pkt. kommt. ^^


    Ich hab das Exilanten&Partisanen Deck zu hause, aber noch nicht damit gespielt. Würdest das für eine bald anstehende Erstpartie mit 4 Erstspielern empfehlen?

    Ich finde das Standarddeck setzt eigentlich mehr Spielerfahrung voraus. Wenn eine Fraktion drei Marker auf einer Lichtungssorte ansammelt, sollten alle Mitspieler dagegen schleunigst was machen und das ist mit unerfahrenen Spielern so gut wie unmöglich, wenn jeder erst mal mit seiner Fraktion warm wird.

    Aber bei mir sind nur mit den Grundspielfraktionen auch nach 50 Partien keine Ermüdungserscheinungen feststellbar.