Beiträge von Torlok im Thema „06.02.-12.02.2023“

    aber das Spielgefühl des Grundspiels ändert das schon sehr.

    Ist doch gut, dann nimm eben für dieses Feeling eine andere Karte…

    Hattest du schonmal Transcontinental ausprobiert?

    Leider nein, für beide Karten reicht mein Tisch nicht aus und die Matte (die würde passen) habe ich nicht. Letztes Jahr in Willingen hätte es fast geklappt, aber die Organisatoren der Runde reisten wegen Corona früher ab…

    Würde mich aber schon mal reizen in einer entsprechend großen Runde!

    Jeder „Eurogamer“ wird vermutlich gleich „vor Wut schäumen“ - wir haben #Anachrony gespielt. Aus unserer Sicht ein völlig banales und auch unübersichtliches (grafische Gestaltung) „beschaffe dir Ressourcen, wandle diese in weitere Arbeiter/Aktionen/Punktebringer um“ Spiel.

    Der Zeitreiseaspekt kommt…….ja, schon leicht…… ansatzweise durch. Glücklicherweise gibt es für das von mir ungeliebte Workerplacement zumindest 1x pro Hauptaktion (bauen, anwerben, forschen) für 4 Spieler die Möglichkeit sie zu nutzen. Danach ist dann Feierabend, zumindest aber was. Insgesamt gibt es 16 Aktionsfelder sowie weitere in der eigenen Auslage, die genutzt werden wollen. Anachrony ist jetzt kein schlechtes Spiel, es funktioniert alles und greift logisch ineinander, nur packt uns sowas nicht mehr.

    Wir spielten zu viert mit der Standardversion, also ohne irgendwelche Minis oder sonstigen Zusätzen. Es klang schon durch, aber diese Art von Spielen gehen bei uns immer mehr den Weg allen irdischen.

    Habe fertig! :saint:

    …dass diese Map anders als fast alle anderen eine ganze Reihe von Zusatzregeln einführt (Inseln, Seestrecken, Industriezeitalter etc.), die allerdings auch ein wenig die Leichtigkeit und das Sandkasten-Gefühl aus dem Spiel herausnehmen. Torlok Hier hast Du mal eine Railways-Karte, die sich fast wie ein CoSim spielt. Für die nächste Woche ist eine Partie mit der riesigen Australienkarte geplant, ich bin gespannt.

    Ich habe mir die Portugal-/ und Mexikokarte aufgrund der Spielerzahl (2-3) bisher noch nicht zugelegt. Aber das neue Herausforderungen auf den Karten Einzug halten, ist doch super. Ist ja bei #Funkenschlag auch so…

    Ist die Karte zu stark, bist du zu schwach! ^^