Beiträge von snoggle1981 im Thema „Der Crowdfunding-Debattier-Thread (Pro/Contra)“

    humankapital ja das ist bei mir Ähnlich. Aber ich versuche in den meisten Fällen, gerade bei den dicken und Teuren Brocken $300+ mich so gut wie möglich vorher darüber zu informieren. Am besten geht das gefühlt noch mit selbst ausprobieren über TTS oder ähnliches was ja glücklicherweise inzwischen häufig angeboten wird. Ich finde es ist immer noch ne ganz andere Nummer sich selbst vom Gameplay einen Eindruck zu verschaffen oder anderen (potentiell bezahlten) Content Creators dabei zuzusehen wie sie das Spiel (ggf. mit Regieanweisungen) vorspielen.

    Aber gerade bei kleineren Sachen oder Indie spielen backe ich auch gern einfach mal weil mir die Idee gefällt und ich es für Unterstützenswert halte.

    Crowdfunding ist halt ein Hobby für sich. Artverwandt mit dem Spielen von Brettspielen, aber eigentlich ist es mehr vergleichbar mit Spekulation einerseits (nämlich auf einen beträchtlichen Rabatt beim Kauf, natürlich mit dem Risiko schlimmstenfalls des Totalverlustes)

    Also die Aussicht auf einen Rabatt ist für mich tatsächlich überhaupt kein oder wenn, dann nur zu einem verschwindend geringen Teil ein Kriterium um bei Crowdfunding mitzumachen.